Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Juli 2016, 22:11

82er Mercedes 500 SEC

Abend Leute,

als nächste eben abgeschlossenes Projekt möchte ich euch das Mercedes S500 Coupe (SEC) von Tamiya vorstellen.

Es gibt zwar noch den Revell SEC aus der Premium Reihe, dieser stellt aber schon das Facelift dar und die Karosse ist nicht sonderlich gut getroffen. Jedoch kann man beide Kits gut miteinander kombinieren.

So bietet der Tamiya die besseren Proportionen, wärend der Revell Kollege feinere Details und deutlich mehr Teile mit sich bringt. Dazu fiel die Wahl auf ein Goldmetallic, wie zu dieser Zeit üblich und AMG Felgen vom Tamiya S600 Coupe, quasi ein Luden Benz vom Herrn... :D

Aber seht selbst.

Die Schweinwerferreflektoren entstanden in Eigenarbeit.

Das Heckblech inklusive der Rücklichter stammt vom Revell Benz, die sind deutlich besser getroffen.

Ein großer Nachteil des ohnehin recht schwachen Bausatzes (Motorraum, Motor, Passgenauigkeit etc) sind das Fehlen verchromter Teile-

Der Motorraum wurde komplett neu aufgebaut und mit Teilen des Revell Modells aufgewertet.

Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Realname: Henrik

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juli 2016, 09:18

Hi

Der Benz sieht mal richtig scharf aus... :ok:

Super passende Farbe und Felgen, feine Details im Motorenraum, perfekt umgesetzt.

Wieder mal ein Sahnestück von dir.... :)

Gruß Henrik

Realname: Stefan

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juli 2016, 10:10

Alter Falter...

Das ist mal richtig großes Kino was du hier zeigst... :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Deine Skills sind echt nicht zu verachten!
Meinen Respekt für die gelungene Arbeit!

MFG

4

Dienstag, 19. Juli 2016, 10:42

Der ist dir mal wieder echt gut gelungen. Ich hatte nur vermutet, du ziehst die Barock-Felgen drauf.

War die Armlehne bei dem Tamiya dabei?

Zwei Kleinigkeiten sind mir aber aufgefallen:
- Du hättest ein Lenkrad ohne Airbag verbauen sollen :cracy:
- die Spiegelkappen müssten in Farbe der Saccoleisten sein.

Die versenkten (hinteren) Seitenscheiben sind klasse!
Grüße, Andy

5

Dienstag, 19. Juli 2016, 11:40

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

toller alter Stern!!!! ich liebe diese Baureihe.....

aber ein Luden-Benz mit Ostberliner Kennzeichen? :whistling: gewagt gewagt :lol:

6

Dienstag, 19. Juli 2016, 16:44

Schönes Teil, sehr gut gelungen. Ein "Vintage-Benz" mit einem schönen Ballermann unter der Haube, so muß das! :ok:

Sag mal, den Hintergrund bzw. das Diorama mit der "Werkshalle", hast Du das selbst gebaut? Ich habe ähnliche Hintergründe schon öfters hier im Forum gesehen, z.B. hier:
Porsche 962, "Takefuji", 1:24

Wäre nett, wenn ich dazu mehr erfahren könnte, das sieht nämlich auch SEHR gut aus!
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Realname: arsen rostomyan

• Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juli 2016, 18:01

Perfekt.. :sabber:
:ok:

8

Dienstag, 19. Juli 2016, 18:07

CC Catch aus den Boxen und die Olle zum Geldverdienen an der Straßenecke abgesetzt.

So stell ich mir die passende Zuhälterkarre dabei vor.
Nicht prollig, aber ordentlich teuer aussehen muss er.
Mopar or no car!

9

Dienstag, 19. Juli 2016, 18:29

Danke an alle. Freut mich :wink: .

@ Thomas, das is n "Dio" was du unter anderem bei Scaleproduction erwerben kannst/konntest.
@ Andy, den SEC gabs 1982 schon mit Airbag und die Spiegelkappen SIND in der Farbe der Leisten lackiert, genau wie Front,- Heckschürze und Türgriffabdeckung ;) .Der erste Airbag in einem deutschen Auto wurde 1981 in der S-Klasse (w126) verbaut, natürlich nur gegen Aufpreis. Sorry für den Klugschiss aber der muss.
Ja die Barockfelgen hab ich auch geordert und erhalten, klasse Felgen aber die waren leider zu klein. eher 13 Zoll. Verdammt schade, denn die waren def meine erste Wahl.

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Juli 2016, 19:11

Abend :wink:

Da hast ja einen schönen Benz gebaut. Ist zwar nicht meine Beute aber der gefällt mir schon :ok: . Die Farben Aussen und Innen passen perfekt :ok: . Die Sicken könnt man noch ein wenig schwärzen. Grad am Tankdeckel fällts auf .
Ansonsten, bei den ersten Bildern könnte man schon meinen es ist ein Echter.
Schon komisch einen Bausatz zu produzieren ohne Chrom , wo doch solche Autos schon einiges an Chrom haben.

Gruß Fredl

11

Dienstag, 19. Juli 2016, 20:19

Okay...hab nun nochmal genauer geschaut, aber auf manchen Fotos schimmern sie so golden...
Ja, die Barock sind echt arg klein, ich hab sie für einen R107 von Monogram geholt, da geht's´gerade so...
Grüße, Andy

12

Dienstag, 19. Juli 2016, 20:52

Absolut grandios gelungen. :sabber:
Alleine der Lack ist der helle Wahnsinn !!
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

Realname: Andreas Sicklinger

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:12

Super !... auch das Detail "Tageszeitung mal so auf die hintere Ablage geworfen" ... genial :ok:
http://balsamanufaktur.blogspot.com - www.facebook.com/balsamanufaktur

Gerade im Bau:
BMW 503 von 1957 (fast fertig)
vielleicht eine BMW Isetta ....

14

Mittwoch, 20. Juli 2016, 14:59

@ Thomas, das is n "Dio" was du unter anderem bei Scaleproduction erwerben kannst/konntest.
Danke, Fabian. Ich habe dort (bei Scaleproduction) vor einigen Tagen schonmal was bestellt und mir dabei auch viele Artikel angesehen, aber den Begriff "Fotobox" habe ich damals nicht weiter nachverfolgt... :idee:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

15

Mittwoch, 20. Juli 2016, 21:54

1A Wägelchen. Top :ok:

Am Besten gefällt mir der Goldton! Welche Farbe hast Du verwendet?

Auch den Motor hast Du sehr schön hingekriegt, um nur ein weiteres Detail hervorzuheben.
Modellbau vom Feinsten :)

Gruss. Dani

16

Mittwoch, 20. Juli 2016, 22:32

@ Dani, diese hier, mit der Farbnummer 40-0190, gekauft übers Internet

17

Donnerstag, 21. Juli 2016, 08:47

Wunderschön! Eins meiner all-time-favorite Fahrzeuge :love:

Schade, dass die Barock-Felgen zu klein sind, die wären jetzt noch mein non-plus-ultra. Ich habe noch so einen Revell Premium Bausatz, vielleicht wage ich mich mal daran...

Cheers,
Petra
Hauptsache 'n geiles Mopped!