und bis die Tage

"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!"

Das Thema Kratzer mit Chipping Fluid darstellen kann ich knicken, wenn ich an den Rädern kratze bin ich gleich wieder auf dem blanken Plastik. Beim nächsten Mal muss ich wohl doch Klarlack über der Grundierung auftragen, frei nach dem Motto Try and Error.
Das Dio wird mach nur mal weiter. Zum Chipping fluid, als ich las das du die Sache 24 Stunden trocknen lassen willst dachte ich mir schon das das nichts mehr wird mit dem Chipping. Du musst gleich nach dem antrocknen der Deckfarbe mit dem chippen beginnen. Sonst verflüchtigt sich das fluid und es passiert nichts mehr.
Das Fahrwerk will ich auch in den nächsten Tagen vervollständigen, dazu hab ich mehrere Fragen: Ich würde die Laufräder jetzt als nächstes mit Chipping Color bearbeiten, die Laufflächen mit Graphitstift bemalen und danach mit Klarlack versiegeln um Anschließend ein Enamel Wash aufzutragen. Haut das so hin oder fehlen da elementare Schritte? Wie macht ihr es? Würde ich über eure Hilfe sehr freuen.
Außer auf Roststellen oder den Ketten kannst du jeden Alterseffekt damit zuverlässig killen - davon abgesehen, daß lackiertes Metall niemals völlig matt ist. 

Die Pfähle sollen unbehandeltes (Rohholz) darstellen, dass einen verwaschenen weißen Anstrich aufweist. Die Pfähle sind aus Holz-chips, die als Bodenbelag auf einen Spielplatz lagen hergestellt (gebrochen). Anschließend gab es ein dunkles Wash und einen verblendeten Anstrich mit Washable White.

Aber das reine Grau an den Zimmeritabplatzen gefällt mir nicht ganz so.

. Als ich es dann selber gemerkt habe konnte ich den Kopf nicht mehr ohne kollateralschäden von der Figur lösen. Deshalb bleibt es für den Moment so. Wenn ich die Muße habe, dann täusche ich noch einmal die ganze Figur. Wird aber voraussichtlich erst etwas, wenn die übrigen Figuren fertig sind und mir eine passende Figur in die Finger fällt. 

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH