Die ist ja schon fast feddisch?!
Ist das ein Bausatz?
jo-ho!
. Kann noch Bilder hochladen die näher sind. Spezielle wünsche?
Daher lerne ich auch definitiv noch ne Menge! Ist mir die Takelage echt nur aufgefallen, mal so richtig ins Auge!
Ja so Fotos vom Deck zum Beispiel. Ich mag gerne Nahaufnahmen, gerade zu zu schauen wie z.B. die Konstruktionen sind. Das ist ein Plastikbausatz? Mir erst garnicht aufgefallen.
Sag ja, ich hab was mit den Augen.
jo-ho!
ich find die wanten nicht zu dick
wenns mal fertig ist, siehts wieder anders aus. I Moment fällt das natürlich ins Auge
aber wenn man normal Davor steht, siehts gut aus
ich hab ein youtube Video gemacht zum ersten Bauabschnitt. Ich verlinke es dir
da sieht alles
. Spalten am Deck und Heck wurden natürlich entfernt und gefillert. Die Fotos sind etwas älter .
Aber das Tau wirkt tatsächlich sehr dick. Aber Hut aber das du beim ersten Model doch einiges gemacht hast.
Und ich finde deine Lackierung auf den ersten Blick echt gut. Was hast denn vorher gebaut eigentlich?
jo-ho!
wie gesagt mit dem Tau das wird noch wenn ich mal was anderes mache wo der Maßstab klar ist.
alles auf einmal geht nicht
und gehören wanten nicht aus dickem tau
? alles auf einmal geht nicht
Da grault es mir schon (mit der Pinzette die Taue binden), wobei ich ja das Ladegut auch noch verzurren muss, was als Deko noch kommt. Da muss ich probieren. Muss mir da auch noch Befestigungsmaterial besorgen, aber ich habe ja einen groben Maßstab im Gegensatz zu dir.
jo-ho!
Ne Quark, kann das so garnicht erkennen. Ich habe mir jetzt Augbolzen (die sog. Ösen) und die Blöcke bestellt. Das Tau muss ich auch noch heute iwann bestellen. Ja bin gespannt auf deine Verzurrung. Weil dein Maßstab auch nicht sonderlich riesig ist und so Feinheiten machen Modelle ja erst richtig interessant.
jo-ho! Kanonen sind nicht klein ?![]()
![]()
die sind kleiner als eine Taste an deinem Pc Keybord. Und sorry... ich habe meine Grenzen...und mit 0,5 mm blöcken arbeite ich nicht
![]()
Hab dir doch zugestimmt, das es klein ist.
Wie gut das ich bald meine Zellen fertig habe, da lass ich dich gleich rein bringen, wenn ich
kriegen sollte.
jo-ho! 0,2er garn... Danke alte meckertante..... Mein Schiff, meine Unordnung![]()
Ja aber bitte, in einem Gefecht würde sich die Marts ganz schön aufregen, wenn der Kanonier ständig auf die Fre**e legt, weil du deine Tampen da rum liegen lässt.
jo-ho!
Das war die erste Kanone an der ich das versucht habe. Also darf die so aussehen
Nachher "meckerst" du noch an meinen rum.
Aaaaaber, wie sehen denn jetzt die anderen aus?
jo-ho!
Danke. wie gesagt. Ich bin ja noch am lernen und versuche halt viel. Obs nun 100% richtig ist oder nicht , egal. Nur so lernt man. Ich wusste bis vor ein paar Monaten nicht mal was eine Klampe ist....
Hab in Facebook in nem Forum jemanden gesehen der seine Gloreux von Heller geteilt hatte. Danach hatte es mich. Hab mir dann die Victory gekauft und den Mondfeld. Und seitem bin ich drin. An der Hind bau ich jetzt fast 6 Monate. Wenn ich nach Plan bauen würde, wäre die längst fertig. Aber ich will weiter gehen, also muss ich mehr machen
Ja, ich dachte zu anfangs auch, machst stumpf nach Anleitung, nene, dass klappt nicht. Das ist glaube ich auch gerade das gute daran, dass man durch das probieren was schöneres meist erschafft. So wird jedes Modell wirklich einzigartig.
Aber da kommt man ja so schlecht an, daher muss ich das irgendwie noch hinkriegen...
jo-ho! @ LittleSmiet: welche Farben benutzt du auf Holz?
jo-ho!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH