Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Für Anregungen und Kritik bin ich immer offen. Eine Maria zur Orientierung habe ich ja. Ich nehme die von Drake, wobei ich nicht soooo dunkel altern werde. Oilwashes und Plaka sind sowieso nicht zu vergleichen. Aber dieses sanfte Schimmern nach einer Oilwash....herrlich
. das könnte auch poliertes und lackiertes Mahagoni oder Nussbaum sein! Ich bleibe gespannt dran und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!
Das Holzoptik lackieren ist so ziemlich das einzigste was ich an Lackiertechnik kann. Hab es mir damals beigebracht um meine WK 1 Flugzeuge besser aussehen zu lassen.
2 Farben und schwarze ölfarbe. Mehr brauchts nicht für dunkles Holz
mal was anderes. Du hast auch holzteile verbaut. Wie lackiert du die? Lasur oder normale Farbe?
Hmmm. Daran soll ich mich heute noch erinnern?!
Ich glaube, das waren schlicht irgendwelche Leisten, die ich im Modellbaugeschäft gefunden hatte und die mir von der Dimension her passend erschienen: Ich glaube, das waren schlicht Kiefernleisten. War mir ehrlich gesagt echt auch egal, Hauptsache, es war verbaubar
. So war das damals nach dem Krieg eben...wir hatten ja nix
.
Hehe.....wollen ja....Zutrauen...eher weniger. Ich meine, hab mal nen Fokker DR1 in 1:14 als Flugfähiges Modell aus Holz gebaut. Aber ein Schiff ist schon ne andere Baustelle. Da hab ich etwas bammel davor. Geb ich ehrlich zu.![]()
![]()
Aber reizen würde es mich....
Den haste schonmal gebracht! Trau dich, da machst weniger schneller kaputt als beim Plasti.
Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass du sicherlich was grandioses zauberst!
jo-ho! Na wenn du das sagstAußerdem bin ich fest davon überzeugt, dass du sicherlich was grandioses zauberst!
. Kurz, Deine ist 1000x schöner
.
die Türe hab ich mit absicht so gemacht
mal was anderes. Nein wollte nur etwas ausprobieren. Da fällt es nicht auf, quai eine unauffällige stelle zum üben
danke dir aber trotzdem
Ich hab das rechte Gitter falsch geschnitten, und eingeklebt. Fiel mir erst danach auf. Raus bekomme ich es nicht mehr, sonst reiß ich den Rahmen gleich mit raus.
Jetzt sind die rechten Fensterstreben nicht identisch mit den linken...aaaaaahhh

Zitat
Wahrscheinlich übertreibe ich etwas,
ja hast recht
Word nicht mehr auffallen später
aber im Moment ärgerlich
der Modellbauer an sich ist schon ne komische Gattung
danke im voraus
jo-ho!
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH