Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.
, einzig den schwarzen Anstrich vom Steven hab ich heute um 2mm nach hinten nach unten gezogen da ich nicht parallel zu Kiel war, jetzt passt es aber und schaut harmonischer aus...
. Man kann angeblich mit einer Unze (31,1g) eine ganze lebensgrosse Reiterstaute vergolden, das Vergolden ist also mehr schein als sein
.
, diese Angst hatte ich ja bei der Prince II auch schon und hab es unterlassen, dafür hab ich versucht die Vergoldung alt aussehen zu lassen, also bei winzigen Flächen das Gold "absaufen" zu lassen damit es alt wirkt...
, hab mir grad mal die obersten Galionsregeln geschnappt und versucht sie einzupassen, viel braucht man nicht machen, die Spitzen zur Figur hin etwas biegen, schauen das beide Teile den gleichen Schwung haben und fertig, da die Zweitbeplankung noch fehlt und somit die endgültige Form des Bugs auch getrau ich mich jetzt nicht weiter herum zu biegen, ich wollte nur mal wissen wie es mit den Dingern aussieht. Die Linie und Position passt nicht schlecht (glaube ich), die Beplankung vorne muss den Galionsregeln noch entsprechend angepasst (verkürzt) werden, ich lass da ganz gern etwas mehr Holz damit ich dann entsprechend anpassen kann, was mein Ihr ??? ....
,
...
da könnte ich auch sagen: "hast ja einen Plan und die Museumsmodelle" trotzdem fragst Du
...wie hat Chris mal geschrieben, zuerst fragen und dann machen, sonst kommt dann "ne passt nicht" etc. und Abreissen mach ich nicht so gerne
....aber jetzt ist es eh zu spät
...
, dann rein damit.

,
, kannst Du mal ein Bild posten ? Ich hab hier mehrere Bilder von verschiedenen Modellen der RW und da ist die erste obere Galionsregel immer anders positioniert, einmal aufliegend am Steven dann wider in die Krone einlaufend
ich werd da nicht ganz schlau....

, kannst Du nur das Bild verlinken ? Zur Info/Orientierung am Rande: meine Figur hat keine freistehende Krone in der Mitte da die Pferdeköpfe noch si Federkronen haben, das wird bei einigen Modellen nicht dargestellt wodurch meine Korne nicht so erhaben wirkt, vielleicht schaut deswegen die Galionsregel bei mir so aus

und jetzt weiss ich auch was Du meinst, die Position am Bug ergibt sich bei mir erst wenn das vordere Schott drinnen ist und die Beplankung am Bug vor dem Schott gekürzt ist, auch hab ich die Höhe der Reling nicht, somit bin ich dort noch recht unsicher und hab es einfach mal dran geklemmt um zu sehen wie es generell passt, mir ging es vorallem an den "Einlauf" in die Galionsfigur...
...2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH