So ich setz noch mal oben auf..
Als erstes kommt mal das Panzermars auf dem Gefechts Turm.. " mit Antennen Peilgerät " .!
Die Antenne beschreibe ich mal genauer .
Sie ist ähnlich gearbeitet wie die Wanten an einem Segler.. Ja richtig die Funkrichtantenne besteht aus Garn.
Genauer Nylongarn ,ich glaube 0,35 dick aus einem älteren Bausatz.
Zum erstellen habe ich mir auf einer kleinen Holzplatte einen 2mm hohen Rahmen aufgeklebt von 40x20 mm
den Rahmen unterteilt in 5mm längs und 4 mm breit und danach wurde das Garn so drüber gewickelt das an den Markierungen je zwei Fäden lagen in 1mm abstand..
Fixiert wurde das ganze mit flüssig Sekundenkleb
Nach dem Trocknen vom Rahmen genommen wurden die äußeren Ecken raus geschnitten also ca 1x1 mm an jeder Ecke Sodas die außen liegenden doppelt liegenden Leinen um 90° nach hinten gebogen werden konnten.
danach das ganze schwarz lackiert und mittels Tackerklammern als Halter am Meßgerät befestigt.
Auf den anderen Bildern ist die Streben Abstützung zu sehen die am Heck des Träger das Deck trägt wobei die Achter aus überstehenden Träger erst eingezogen werden wenn das Deck fest ist.
Diese Bauweise ist leichter um die in der Bordwand vom Heck verankerten Träger Streben ein zu bauen.
Und zum abrunden gibt es schon mal einen Blick über das fast fertige Flug Deck von Achtern aus..mit der Gefechtsbrücke auf Deck.