Hallo
Mein Name ist Peter und ich bin neu hier im Forum. Ich befasse mich schon einige Jahre mit dem Bau von historischen Segelschiffen aus Holz, habe auch schon einige Modelle gebaut. Meisst im Maßstab 1:48 und etwas kleiner. Nun bin ich seit einigen Jahren zum Maßstab 1:32 gewechselt, da kann man viel besser Details darstellen. Keine Baukästen, alles selbst gefertigt. Pläne habe ich hochskaliert und als Vorbild genommen. In Anlehnung dieser Pläne baue ich nun meine eigenen Modelle welche nur den Schiffstyp seiner Zeit darstellen sollen und ich meiner eigenen kleinen Kreativität noch etwas Spielraum lassen möchte. Ich mag es nicht strickt nach Bauplänen zu arbeiten, welche sowieso sehr unterschiedlich sind.
Nun möchte ich mal eure Meinung zu meinen Projekten wissen. Baue zur Zeit eine holländische Pinasse und eine Fleute. Mein Vorhaben ist es diese Modelle zu " beleben ". Das heißt ich möchte eine Besatzung als Diorama einsetzen. Natürlich ist es schwierig passende Figuren im Maßstab 1:32 in den verschiedenen Posen aus dieser Zeit zu bekommen. Werde auch noch einige umbauten tätigen müssen.
Werde jetzt versuchen einige Bilder anzuhängen, mal sehen ob es klappt. Bin nicht so der Computermensch.
Wäre um Meinungen, Anregungen oder Kritik dankbar.
Gruß Peter
Mit den Bildern hat es leider heute noch nicht geklappt, die Dateien sind zu groß.
Werde morgen neue Bilder machen und ich hoffe es klappt dann.