Das mit dem Eisenknie hat sich dahingehend erledigt, nachdem ich mir gestern noch einen Filmaussschnitt angeschaut habe.
Wie man unschwer erkennen kann, ist dort die Holzvariente unterhalb des Deckbalkens angewandt worden, sprich die Keilmethode zwischen Deckbalken und Spant. Also, Arbeit gespart und jetzt einfach nur Holz schleifen.
jo-ho!
Ja, ich denke auch das es besser aussehen wird. Ich werde aber mal beide Varianten im "Finish" herstellen und mal fotografieren, sowie hochladen. Dann könnten wir uns das mal zusammen betrachten.Auch wenn dort Holzauflager eingabut sind, die Eisenknievariante find ich schöner...![]()
Ich zweifle sowieso daran, dass ich zuhause gerade die richtige Stärke an Holz gerade zur Verfügung habe. Falls doch, dann stelle ich den Vergleich her, ansonsten gibt es das Eisenknie ohne Einwand.
jo-ho!
In dem Kurzfilm war auch zu sehen, dass auf jeder Seite des Schiffes auch nur eine Einzelzelle vorhanden war. Das Hachette Modell ja gleich sechs am Stück. Da habe ich dann auch eher mein Ding durchgezogen.
jo-ho!
jo-ho!
jo-ho! Jetzt wird mir bei dem Bau meines Schiffchens einiges klar...Dafür ist Mann nicht geschaffen Dinge sauber aussehen zu lassen.
@ Hans, da Ergebnis wird ja immer einstimmiger.Auch ich stimme für das Eisenknie
Jaaaaja, ich werde diese auch nun machen.
@ Franzl, die Decksbeplankung wird noch bearbeitet, schön mit Laufstellen etc. Aber ich muss erst mal die Zellen und alles andere fertig haben, damit ich einmal mit Farbe rüber gehen kann.Deine Decksbeplankung sieht eigentlich noch zu sauber aus (für einen Mann) finde ich...![]()
jo-ho!
jo-ho!
Da muss ich mal im Bekanntenkreis nachfragen. Schrottpatronen kann man leider ja nicht einfach so kaufen...
jo-ho!
Meine Vorstellung sieht man mit dem organgenen Gekrakel. Ebenfalls ging mir die Anzahl der Zellen gehörig gegen den Strich. Die Pearl war generell im Film... auch in Wahrheit waren Piraten nicht sonderlich auf Sklavenhandel aus, sondern eher auf Reichtum, also Gold. ...Jack selber, der hatte zwar seinen Sklavenauftrag, aber seine Pearl war auch nur mit zwei freistehenden Zellen ausgestattet, vgl. auch das Video was ich einige Posts vorher gezeigt habe.
jo-ho!
lieber nicht.
jo-ho!
Ähhh..
Aber korrigieren wollte ich meine Aussage dann nu doch nicht mehr...
jo-ho! 1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH