Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

571

Samstag, 31. Dezember 2016, 10:50

MES Schleife .... mittlerer Abschnitt, backbord...

spiegelbildlich wie die steuerbordseite.........die Verlängerung der MES zum Bug und zum Heck ist inVerbindung mit der Releing... :D






Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Beiträge: 194

Realname: Ewald Lünse

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

572

Samstag, 31. Dezember 2016, 19:51

Moin Peter,

Deine HOOD wird ja ein würdiger Gegner der BISMARCK. :dafür: :respekt:

Ich wünsche Dir und den Deinen ein " Glückliches Neues Jahr 2017 " ,
viel Gesundheit und ein frohes Schaffen auf Deiner Weft.

:five: :party: :prost:

:wink: :wink: :wink:
Gruß aus der Pudding-Stadt BI

Ewald, Senior-Bastler :ahoi: Achsnagel

573

Montag, 2. Januar 2017, 14:02

Guuuuude Ewald, Senior Bastler,

Vielen Dank für deine Neujahrswünsche, bleib gesund und gib alles ..... :prost: :hand:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

574

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:03

So, Männers,

Ich habe den Aufbau der Hood mal gecheckt und festgestellt, das ab jetzt nur noch Kleinkram den Baufortschritt ziert, will heissen..... Rettungsboote, noch ein paar kleine Geschütze, Raketenwerfer, jede Menge Kisten, Lüftungsrohre, Leitern, Treppen, Entfernungsmesser, Scheinwerfer und so weiter und sofort.........

Bevor die Barbetten lackiert und endgültig bestückt werden........ zwei Leitern für Barbette 1 und 3 sowie ein Verzierungsring Barbette 2......... natürlich Ätzteile..... :grins:












Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

575

Dienstag, 3. Januar 2017, 23:23

Rettungsboote, noch ein paar kleine Geschütze, Raketenwerfer, jede Menge Kisten, Lüftungsrohre, Leitern, Treppen, Entfernungsmesser, Scheinwerfer und so weiter und sofort.........

Immerhin kein Flugzeug!
Ist jedenfalls noch Programm für etliche Stunden.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

576

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:12

Hallo Jochen,

Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber in ihrer Lebenszeit müsste eines ( Flugzeug ) an Bord gewesen sein. Katapult: Achtern wurde das Folding Katapult mit dem Fairey 111 F Schwimmerflugzeug installiert. Ende 1938 sollte laut Plan noch einiges geändert werden unter anderem : Einbau der D-III-H-Querschiff-Flugzeugschleuder und zwei Hangars. Aber dazu kam es nicht mehr.....

Im achteren Bereich noch zwei Plattformen für Scheinwerfer implementiert nebst einem Entfernungsmesser auf der Hauptplattform....










Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

577

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:41

Mahlzeit!

Es gab da in den 20ern mehrere Experimente mit Katapulten und Abflugplattformen auf dem Achterdeck und auf den Geschütztürmen, die aber alle unbefriedigend verliefen und aufgegeben wurden.
Ja und der geplante Totalumbau---- hätte auch besser geschützte Munitionskammern umfasst....
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

578

Donnerstag, 5. Januar 2017, 13:10

Weiter geht's......

Jetzt ist der achtere Gefechtsmast dran, sah leichter aus als ich dachte........ :cracy: :cracy:

Plastik und Ätzteile, aber dann ............. die Plastikteile gingen ja noch, die Ätzteile oh je.... welch ein Glück 1:200. Man braucht vieeeeeeeeeeeel Geduld .......... :heul: :heul:




















Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

579

Donnerstag, 5. Januar 2017, 13:16

Hallo Helipit!

Schöne Arbeit bisher, ich schau gerne mal öfter rein und betrachte weiterhin damit deine Arbeit. :ok:


Es gab da in den 20ern mehrere Experimente mit Katapulten und Abflugplattformen auf dem Achterdeck und auf den Geschütztürmen, die aber alle unbefriedigend verliefen und aufgegeben wurden.
Ja und der geplante Totalumbau---- hätte auch besser geschützte Munitionskammern umfasst....

Zu den Versuchen, ja...die Versuche sahen echt lustig teilweise aus und tragisch zugleich. Ich habe im letzten Jahr erst darüber einen Filmbericht darüber gesehen und sehen können wie die ständig abgestürzt sind...wie nasse Säcke vom Himmel...
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

580

Donnerstag, 5. Januar 2017, 15:42

Hallo Rene,

Schön, das dich der Bau meiner HMS Hood interessiert :hand:

Mir ist jetzt wiederholt bei Hachette aufgefallen, das die letzten beide Hefte der Serie sich nicht nur teilemässig ins Zeug legen, dafür aber im Gegenzug die Bauanleitung sehr dürftig ausfällt, so das manchmal schwer geraten werden muss, wenn es ins Detail geht. Geht mir gerade bei dem Gefechtsmast so... :will: :cracy: :cracy:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

581

Donnerstag, 5. Januar 2017, 15:54

Irgendwie höre ich das öfter, wenn es um Hachette geht. Ich habe zwar jetzt nur ein Bausatz, also meine Pearl von Hachette, aber kann dadurch schon sagen das ich nicht noch einen Bausatz von Hachette mir ans Bein binden werde. :roll: Ich bin selbst zwar noch nicht weit, aber man merkt schon das nicht alles mit Mühe (ich weiß es ist ein Abobausatz) bei denen geplant worden ist, sondern eher auf Umsatz.

Aber es ist meiner ersten "Holz"-Bausatz überhaupt, da finde ich es noch als verkraftbar. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal, dass es von Zevda eine Pearl gibt. :S Aber nun baue ich auch mit viel eigenen Ideen und Kreationen die Pearl auf. Sobald diese aber irgendwann mal fertig werden sollte, habe ich mir vorgenommen wirklich ein reales historisches Schiff zu bauen mit liebe zum korrekten Detail. ^^
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

582

Freitag, 6. Januar 2017, 18:23

Achterer Gefechtsmast, die zweite.....

Ätzteile... noch und nöcher........und Plaste.....



















Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

583

Sonntag, 8. Januar 2017, 20:35

Achterer Gefechtsmast, die dritte.....

Auf geht's zum Endspurt des Mastes........




























Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Thomas B

unregistriert

584

Sonntag, 8. Januar 2017, 20:38

Ahoi- Peter,

--- schöne FORTSCHRITTE ---

Mit freundlichen Grüßen Thomas B

585

Montag, 9. Januar 2017, 10:51

Morsche Thomas,


D A N K E ..........
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

586

Mittwoch, 18. Januar 2017, 10:18

Hallo Modellbaugemeinde,

Leider muss ich euch mitteilen das ich den Bau der Hachette Hood auf Eis legen muss.
Mir ist ein Missgeschick passiert. Die Hefte 139 und 140 sind nicht vollständig, es fehlen die Plasteteile, elementar für den oberen Kommandoturmbereich. Ich kann es mir nicht erklären wo die Teile abgekommen sind. Ich habe die komplette Bude auf den Kopf gestellt........ nothing. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

OK, habe ich mir gesagt, Einzelhefte in England........ nothing.
Na dann Hachette........ :nixweis: :nixweis: Auch die haben nach einigem Schriftverkehr hin und her keine Lösung für mein Problem. Das einzige ich soll das ABO abschliessen.... :bang: oder ich warte bis zum Ende der Serie und hoffe bei uns im ebay die nötigen 2 Hefte zu bekommen, also in 2 Jahren :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy:

Dann noch eine verwegene Idee : meine Frau ist zur Zeit in Fernost auf Geschäftsreise..... sie könnte mir für ein Knopp und Klicker die Trumpeter Hood mitbringen... :D
Vielleicht passt der Kommando Aufbau.....
Der eine oder andere wird mir vielleicht raten zum scratchen..... leider ist diese Bauart nicht meine Welt.
Dies nur zur Information.... :doof: wie zum Teufel sind mir diese Teile abhanden gekommen... :doof:

Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

587

Mittwoch, 18. Januar 2017, 10:43

Hallo Peter,

erst mal ist es generell natürlich sehr sehr ärgerlich das da Teile fehlen bei dir. Aber ich denke, noch kein Grund aufzugeben und jetzt alles liegen zu lassen. Ich denke es lässt sich eine Lösung finden. Eine hast du selbst dir erklärt, warten! Die Andere wäre, scratchen! Aber ich denke, hier gibt es genug Modellbaukollegen, so wie ich, die dir gerne helfen würden!

Zum Beispiel mit Ideen. Was fehlt dir denn genau? Hast du Bilder?
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

588

Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:44

Hallo Rene,

Hier mal ne Zeichnung.....

edit:
Bild entfernt wegen Urheberrechten.
keramh


cc. Stefan Draminski "The Battlecruiser HMS Hood"


alles in den roten Kreisen.... ( oberer Kommandoturm, nebst Radaranlage und Entfernungsmesser )
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

589

Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:58

Passende 3D Bilder oder aus einem anderen Winkel hast du nicht? ?(
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

590

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:07

Doch Rene.......

Wusste nicht das es so detalliert sein sollte. Aber OK..... Ich habe das Buch von S.Draminski.... müsste erst alle relevanten 3D Zeichnungen einscannen.....
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

591

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:16

Ich wollte erst darauf aus, den ungefähren Aufwand zu sehen für einen "Ersatz". Ich bin ja immer noch voller Hoffnung, dass ein "Kenner" hier mitließt und DIE Idee hat. :D
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

592

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:47

Ich verstehe Rene....

Für den absoluten Scratch Crack ist das ne Lachnummer....... aber für mich ist das schon ne Katastrophe...
Hier nochmals ein paar 3D Details.......

edit:
Bilder wegen Urheberrecht entfernt.
keramh


cc.: Stefan Draminski " The Battlecruiser HMS Hood"
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

593

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:20

Ich würde mal sagen...wir warten jetzt mal ab, ob die anderen "Profis" vielleicht zu der Lage ein Statement geben ggfs. würde ich sonst die Veteranen direkt ansprechen. Das Problem lässt sich bestimmt lösen. :ok:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

594

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:29

Mahlzeit!

Autsch!
Die fehlenden Teile sind ja auch nicht ohne, besonders der E-Messer mit seinen Rundungen in 3D...
Unwahrscheinlich auch, daß die Ausgaben mal einzeln gehandelt werden, wer das Abo hinschmeißt, tut das ja nicht erst bei Ausgabe 139.
Trumpeter-grübel,grübel,ratter,verschalt,knirsch :idee: Markus? Der verbaut volle Breitseite Zubehör, vieleicht bleibt was übrig? Oder er verleiht die Teile zum abformen/nachmodellieren?
Ansonsten wäre Bausatz besorgen und schlachten unfein, aber denkbar.

Oh Mann, was für ein Mistgeschick! Wär ja klasse, wenn die sowas hätten wie Revell´s berühmte Abteilung X !
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

595

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:45

Hallo Peter,
ich bekomme im Februar einen 3D Drucker (zum Burzeltach), muss mich natürlich noch etwas einarbeiten, bin ja aber ein cleveres Kerlchen. In der Theorie bin ich schon ein Fortgeschrittener, nur die Praxis fehlt. :whistling:
Vielleicht kann ich Dir helfen, bevor Du den Sand in den Kopf steckst. :D
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

596

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:53

Siehste! Da sind soooo viele, die schon Ideen haben! :ok:

Olaf?! Magst du mal später einen Bericht über deinen Drucker erstellen? Oder mir mal deine Erfahrungen damit ausführlich berichten? Ich bin nämlich auch am überlegen, weil ich damit vieles herstellen kann was es nicht einfach käuflich zu erwerben gibt... ^^
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

597

Mittwoch, 18. Januar 2017, 15:06

Ping! Ach ja, wir sind ja im einundzwanzigsten Jahrhundert! 3D-Drucker, das ist es!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

598

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:12

Hallo Männers,

Dank an Euch für die Ermunterung, bin zur Zeit etwas zerknirscht :bang: :bang: :bang: besonders dein Einsatz Olaf mit dem 3D Drucker .... :lieb:

Habe schon Signale aus Fernost meine Frau bringt das Teil ( Trumpeter) mit.... :D Dann hätte ich wenigstens einen Komplettsatz.
Wenn sich nichts anderes ergibt, lege ich erst einmal die Hachette Hood beiseite, lecke meine Wunden und harre der Dinge die da kommen.......

Olaf, deine Idee werde ich mit Wohlwollen im Auge behalten... :prost:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Thomas B

unregistriert

599

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:27

Guten Tag Peter,

solche "Geschichten sind natürlich ärgerlich! Du hast aber doch noch recht viele Arbeiten am Modell offen, wenn ich den BB richtig verfolgt habe, so nutze die Zeit für die noch ausstehenden Arbeiten -und schon ist die "Wartezeit" vorüber, oder es ergibt sich im "Netz" eine erneute Kaufgelegenheit....( für Einzel-Bauteile/ Ausgaben)

Natürlich hat der Versand hier in der BRD, die verloren gegangenen Bauteile z.Zt. noch nicht am Lager, denn es wird auch auf Bedarf der Abo-Serie gefertigt!

Viel Glück- leider kann ich hier nicht helfend mitwirken, denn mir fehlt die Zeit!

Mit freundlichen grüßen Thomas B

Beiträge: 442

Realname: Reinhart

Wohnort: Niederlande

  • Nachricht senden

600

Montag, 3. April 2017, 21:23

Mayday ......

Gruße aus die Niederlande, Reinhart; :kaffee:

---------------------------------------------
Im Bau: HMS Hood 1:200
Im Bau: DKM Bismarck 1:200
DKM Prinz Eugen 1:200 (Ausgaben 1-83, noch verpackt)
Ein Traum, selbst bau von Zeichnung: HMS Suffolk und HMS Cossack

Ähnliche Themen

Werbung