So, genug Plödsinn (erstmal), zum Ernst des Lebens:
Feuerleitgeräte für leichte Flak, 2 davon kommen auf den Brückenturm, die anderen 2 auf´s achtere Deckshaus.
Hoffentlich muss ich nie erleben, daß sich da eine Fliege draufsetzt....
Plastik für den großen E-Messer
Zugehörige Ätzis
Daran müssen gleich 2 Sachen jeweils zuerst gemacht werden, die winzigen Ts müssen nach aussen gebogen werden (von hinten) und die Kiste muss zugebogen werden, ohne die Ts dann zu zerdrücken, praktisch unmöglich, daher habe ich die Teile zerschnitten und getrennt bearbeitet. War immer noch extrem fummelig, aber ging.
Ein Modell für sich. Die Unterseite ist nachher teilweise sichtbar, deshalb habe ich vor Anbringung der Ätzis noch Hohlräume zugespachtelt.
Der Brückenklotz mit probeweise eingestecktem Mast. Das kurze Geländer zwischen den Treppen stammt aus der Kramkiste (gut, wenn man etliche Sorten liegen hat, so findet sich auch die passende Länge, hier 7mm ).
Hier sind gleich 2 fragliche Punkte zu sehen, wo mir meine Quellen nicht weiterhelfen :
- Die U-förmige Öffnung im Signaldeck zwischen den Flaggenschränken, wie war die gesichert? Reling? Netz? Wofür war die überhaupt?
- Die beiden Ausleger hinten am Mast (der Untere bleibt leer), waren die wirklich geschlossen ausgeführt oder hat Flyhawk sie schlicht vergessen?
Wäre dankbar, wenn mir da jemand Bilder zukommen lassen würde, gerne auch hier posten!
Mastplastik. Die für britische Schiffe charakteristische, sternförmige Saling ist ganz gut wiedergegeben, wird aber trotzdem aus Ätzis neu aufgebaut, ebenso die Radarlaterne.