Es gibt ja den einen oder anderen Kollegen hier, der wahrscheinlich jetzt noch so 4-5 Stunden bauen wird
Aber eine Sache ist mir ein Dorn im Auge, diese faserigen Taue...sie wirken als hätte sich die gute Stubenkatze daran zu schaffen gemacht...
Mit Leim einmal darüber ziehen dürfte da Abhilfe schaffen, also den Leim ein bisschen verdünnen im Wasser.
jo-ho!

habe ich mich nun auch einmal den Tauen gewidmet. Nein, ich nehme solche Tipps ja gerne an, ich freue mich über jede Kleinigkeit, die die lerne um besser zu werden.
Habe ich das richtig verstanden, du hast alle Varianten jetzt mal angetestet und die trocknen durch? Weil ich echt gespannt bin wie alle fertigen Varianten nebeneinander aussehen werden.
jo-ho! 

. Einfach in beiden Fällen Finger benetzen und mit leicht zwirbelnden streichenden Bewegungen zwischen Daumen und Zeigefinger aufbringen. Eigentlich müsste dann Schluss sein mit Fusselei... danach den Rest austrinken (also das Bier, nicht den Tapetenkleister
!!)

jo-ho!

Die "Stopper" wo die das erste und zweite mal (von vorne gesehen) das Tau um den Bugspriet geschlagen wird, habe ich hinzugefügt. Laut Anleitung sind dort keine, was für mich aber unlogisch war.

jo-ho! 

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH