Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Februar 2017, 17:41

Modell eines Wohnkoffers für Unimog U 4000 Expeditionsmobil

Hallo,

ich hätte gern ein Modell unseres Unimog U 4000 Expeditionsmobils:

Ein fertiges Modell sogar in der richtigen Farbe des Unimogs im Maßstab 1:43 mit Pritsche besitze ich bereits:

Wie und woraus würde man denn so einen Koffer am besten nachbauen?

Die Inneneinrichtung ist wohl in diesem Maßstab zu kompliziert:

Aber in einem größeren Maßstab habe ich eine vernünftige Basis noch nicht gefunden.

Ich habe so etwas noch nie gemacht und bin für alle Vorschläge sehr dankbar.

Gruß

Rolf

2

Sonntag, 19. Februar 2017, 09:22

Moin Rolf...Wenn würde ich den Aufbau aus Polystyrol Platten bauen. Die lassen sich gut verarbeiten und gibs in sämtliche Stärken und Größen.
In 1:87 gibt es sowas von Kibri aber das ist dir wohl zu klein

Schöne grüße Alex :wink:

3

Mittwoch, 22. Februar 2017, 23:48

... na für einen größeren Maßstab würde sich doch gut der REVELL Unimog (1:24) Feuerwehr oder THW eignen - man müsste sich halt den Kofferaufbau dann selbst anfertigen ...

Gessy

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:25

... na für einen größeren Maßstab würde sich doch gut der REVELL Unimog (1:24) Feuerwehr oder THW eignen - man müsste sich halt den Kofferaufbau dann selbst anfertigen ...

Gessy

+ die andere Bereifung
+die neue Front
+das geänderte Interior

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!