Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
)

Die Kanonen sind immer das erste, was bei mir in die Tonne wandert, die sind in fast jedem Bausatz Grotten-Schlecht. Beim Spant 2 solltest Du darauf achten, dass er richtig zu liegen kommt, ansonsten geht's Dir wie mir, bei der Pegasus.
, ich hab die ja auch gebaut, bin gespannt was Du daraus machst, der Baukasten ist von der Qualität ein Traum (meine Meinung), pass nur am Heck mit den Seitentaschen und dem Heckspiegel auf, da hab ich ja bei mir Mist gebaut
.
und die Nagelung?
, die Kalfaterung auf einem echten Schiff war sicher immer etwas Unregelmässig.die Kalfaterung auf einem echten Schiff war sicher immer etwas Unregelmässig.
ja, da muss man sich konsequent zu zwingen!
Zitat
Und trotzdem, wenn man dabei ist, dann ist man doch wieder schneller als man es sich vorgenommen hat.
Wir hetzen dich nicht und diskutieren auch gerne jedes bliebige Problem aus, weißte doch!
Daher NO STRESS!
Auf jeden Fall Stephan, werde ich dir gerne meine Breitseite anbieten, wenn du ins Wanken kommst!
jo-ho!
Siehste! Geht doch! Nimm dir ein Beispiel an Capt. Smiet Perle, der überlegt erst 2 Std., dann fängt er nur mit einer Sache an und beendet sie auch gleich und schon ist der Abend wieder vorbei! Ergo...0,01 % Fortschritt!Ja, manchmal muss man sich wirklich zwingen zu bremsen und lieber ein Teil nochmal überarbeiten, als schnell weiterzumachen. Somit habe ich heute den ganzen Abend mit straken verbracht![]()
jo-ho!

Zum Thema Dübelungen, hier nochmal meine Methode, allerdings bisher nur plastikerprobt: Eine etwas dickere Injektionskanüle an der Spitze ablängen und am Dremel auf einer Trennscheibe durch drehende Bewegung ringsrum scharf schleifen. Somit erhälst Du eine feine scharfe Punze, die man gut und ohne viel Kraftaufwand ins Holz drücken kann, eventuell mit einer leichten Drehbewegung. Damit erhälst Du schöne runde und gleichmäßige Dübelmarken. Eventuell kannst Du den inneren Teil noch ganz leicht mit Bleistifft oder ähnlichem einfärben, damit die "Dübel" sich optisch etwas absetzen. Durch die umlaufende Einschneidung der Punze verläuft auch nichts, falls Du vorsichtig irgendeine flüssige Farbe verwenden solltest/ möchtest. Nur so als Tipp...

) habe ich die Spanten fertiggemacht und abgeschliffen.
Der Kiel soll noch 1-2 mal gebeizt werden, damit er schön dunkel und gleichmäßig ist.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH