Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. März 2017, 14:06

zulassen oder bauen

Hi ich habe über Ebay einen Italeri Renault AE 500 geschossen Der Bausatz ist noch original verschweißt und mit DM Preisschild dran ^^

Würdet ihr den Bausatz zusammen bauen oder zulassen ???? er ist immerhin schon 25 Jahre alt ^^

2

Dienstag, 14. März 2017, 14:17

Moin Benjamin,

das dürfte wohl in erster Linie davon abhängen, ob Du vornehmlich Bausätze bauen oder sammeln willst.
Ich habe letztens einen wohl ca. 30 Jahre alten Bausatz vom Verkäufter vor dem Versand öffen lassen.
(hatte er angeboten. Falls er nicht in Ordnung gewesen wäre hätte vom Kauf zurücktreten können).
Da ich das Modell aber auf jeden Fall bauen will war es mir gleich, ob er noch verschweisst ist.

3

Mittwoch, 15. März 2017, 05:54

Moin ich hab den AE auch noch Original eingeschweißt , also bei mir bleibt der zu ist schon ein seltenes Stück der gute Alte Renault ich hab den aber auch noch gebaut in der Vitrine stehen.

Gruß
Carsten

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. März 2017, 07:28

moin,

ich habe einen Revellbausatz aus dem Jahr 1960, also nun 57 Jahre alt, den werde ich nicht bauen.
Dies hat aber eher den Grund, das dieser eigendlich so schlecht ist und man kein gutes Modell erschaffen könnte.
Es ist eher in Richtung Spielzeug anzusehen, wenig Details, sehr grob gegossene Teile und extrem Dickes Material.

Wenn Dein Modell bauenswert ist, wäre mir das Alter egal.
Hast du noch genügend andere Projekte auf Lager erübrigt sich die Frage und das Teil bleibt eh noch einige Zeit ungeöffnet liegen ... :baeh: ;)

5

Mittwoch, 15. März 2017, 09:19

Hallo zusammen,
ich denke Modelle sind zum bauen da und nicht als Spekulationsobjekt.Jahrelang war der Italeri MAN F8 nur für teuer Geld zu kriegen, bis er neu aufgelegt wurde und dann war es das mit dem Riesengewinn.Und das gilt nicht nur für den MAN,sondern auch für andere Modellbaumarken wiez.B. Heller mit den 1:8 Motorrädern.Da hab ich mich in der Hochpreisphase zusammengerissen und jetzt sind sie wieder im Laden zu kriegen.Also-auspacken und losbauen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

6

Donnerstag, 16. März 2017, 08:50

Kommt drauf an ob du Lust hast ihn zu bauen oder nicht ... an sich sind Kits Massenware ...
Preise ändern sich schnell mal je nachdem ob an einem bestimmten Tag ein Kit gesucht wird oder nicht ...
Angebot und Nachfrage ... sonst hättest Du ihn nicht einfach so bekommen ...

Ich habe einige Kits aus dem späten 50ern oder frühen 60ern in der Mache ... zwar gibts aus der Zeit Gurken ...
aber auch ausgezeichnete Kits die sich vor heutigen Kits nicht verstecken müssen ... aber es ist zuweilen mehr Modellbau als Zusammenkleben erforderlich.

Abgesehen davon waren Kits damals gar nicht verschweißt ... maximal ein Tesastreifen links und rechts ... höchstens innen mal Plastiktüten.
Das Verschweißen begann erst Mitte der 1960er ... und längst nicht bei allen Firmen ... bis heute ...
einige Kits aus Japan kommen auch heute noch unverschweißt und nur mit Plastiktüten innen.
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Werbung