Hallo Hans-Jürgen.
Der DeLorean kommt aus England und zwar wöchentlich. Wenn nichts verschütt geht, wie die Nr. 9, die bis heute nicht angekommen ist. Bescheid gesagt, bekomme ich nochmal neu dazu.
Wäre heute bei mir aufgeschlagen, wenn der Postler die Sache beim Nachbarn abgegeben hätte. So muß ich bis morgen warten.
Ich lasse mir den Kram wöchentlich schicken, aus mehreren Gründen. Zum einen warte ich ungern einen Monat oder länger auf die Sachen. Wie bis letzten Monat die Ente, 2CV. Zweieinhalb Jahre.
War furchtbar. Zum anderen müßte ich viermal voraus zahlen. Und da es keine Firma ist, sondern eine Privat Person, könnte er mir, wenn er ein schlechter Groschen wäre, mit dem Geld
durchbrennen und ich hätte den Ärger. So bezahle ich einmal voraus und warte die Lieferung ab. Bisher klappt alles reibungslos. Zum anderen kostet ein Paket auch mehr.
Darum bezahle ich etwas mehr und bin trotzdem zufrieden. Die Möglichkeit besteht natürlich, das der Wagen irgendwann in Deutschland laufen wird. Aber nichts gewiß weiß man nicht.
Die Mehrkosten, die ich habe, wären auch irgendwo versickert. Also weine ich denen nicht nach. Solange es nur ein Wagen ist.
Viele Grüße Bernd.