Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
die schönsten Maschinchen stehen hier rum und ich kann sie wegen Lärmbelestigung nicht nutzen
und so bleibt mir nur übrig am Wochenende mit den Dingern zu werkeln da ich ja tagsüber wären der Woche arbeite, oder alles per Hand anfertigen...
ich würd mir laufend in den Ar... beißen
da gibt´s nur eins:
. Ich hab mir letzte Woche noch einen zweiten Mini-Amboss geschossen. Mein erster war ein Gesellenwerk und die Bearbeitungsfläche war aus Messing, viel zu schön zum Arbeitn, der geht in die Vitrine, jetzt hab ich einen aus Stahl und der wurde heute auf ein gebeiztes Holzbrett montiert, das Holz dämpft ungemein und der Klingeklang des Ambosses ist viel leiser. Er ist recht weit vorne am Brett angebracht da ich hinten noch Löcher für diverse, noch fehlende, "Werkzeuge" machen werde. Morgen möchte ich eine Achse drehen welche ich dann zur Herstellung der ganzen Scharniere (der Augen) brauchen werde, die wird dann in eine der Öffnungen in der Ambossoberseite eingesteckt und ich kann die Messingbänder der Schatniere darum biegen. Das wäre dann das erste Werkzeug für den Amboss das hinten hin kommt....

) . Eine richtige Werkstatt wär mir schon am liebsten da ich ja doch höllisch auf die Möbel (Esstisch) aufpassen muss und Schleifstaub versuche ich auch so weit wie möglich gleich zu beseitigen das ich den nicht in der ganzen Wohnung verteile und das Bastelbrett samt Handwerkzeug mach ich auch immer gleich sauber und räum es weg. Wie schön war die Bastelzeit in meiner Jugend im Elternhaus, da hatten wir einen richtigen Bastelkeller. Gelegentlich fluche ich über den wenigen Platz
.
), sondern sie ist auch noch glücklich, wenn sie Holz, Leim und Lack riecht
...
, dementsprechend trocken steht sie auch meinem Hobby und den Schiffen gegenüber
...schade eigentlich...
....der Dorn hat zwei Arbeitsdurchmesser, ein mal 0,7 und ein mal 0,9 mm...
) angepasst damit das Ruder endlich rein passt und ich endlich das Heck final einbauen kann, an den Seitentaschen wurde auch noch die vordere Linie etwas verbessert...
...und heute wurde der Heckspiegel gemacht, das hat dann auch ca. 10 Std. gedauert, zum Glück bin ich dieses WE Junggeselle, meine Liebste würde mich wieder mal für geisteskrank erklären
. Ausschauen tut es aber recht gut, man möge mir noch die Gummibänder verzeihen, der Spiegel ist noch nicht verklebt sondern nur zur Spannungserhaltung dran gemacht...die ganzen Ornamente und Ziersäulen bei den Geländern fehlen auch noch, bitte um etwas Gedult...
Sieht jetzt schon beeindruckend aus. 1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH