...... zu groß?......:
Diese Szene kenne ich auch noch, jetzt, wo Du sie erwähnst. Und fffrrrrrlllll! rauschte daraufhin das Tau am Steuerrad aus. Kokolores
: Die Anlenkung fand im Inneren des Schiffes statt, entweder über ein Umlenkung an der Pinne (Kolderstock) am Beispiel der Vasa, davor und auf kleineren Schiffen direkt über Pinne (eventuell mit Taljen zur kraftmäßigen Unterstützung), oder später dann ab dem 18. Jahrhundert eben über Steuerräder...
Zitat
Aber höchst unerfreulich ist es nun einmal, wenn die Rüstbretter unter dem Druck der Wanten hochklappen oder dergleichen Firlefanz treiben.
Aber.... bis jetzt hat das bei mir immer gehalten, auch ohne Verstärkungen. Das mag daran liegen, das ich die Wanten nicht so (zu) sehr auf Spannung setze..... was schon allein darin begründet ist, die Masten nicht zu verziehen..... was bei Plaste Masten schnell passieren kann.
Zitat
Die Bänder um die Anker würde ich mit schwarzem Papier/Klebeband darstellen, das trifft am ehesten den Maßstab.
.
, sehen gut aus die Anker.
Um die Anker z. B. so realistisch aussehen zu lassen, bedarf es wohl auch eines guten gestalterischen Blicks hinsichtlich auf das Endergebnis und beherrschte Technik, wie man denn dort auch hingelangt, die Lackierung sieht schon mal seeeehr gut aus und gefällt mir aufgrund ihres Realismus!!
Zitat
Chris.....: Um die Anker z. B. so realistisch aussehen zu lassen, bedarf es wohl auch eines guten gestalterischen Blicks hinsichtlich auf das Endergebnis und beherrschte Technik, wie man denn dort auch hingelangt, die Lackierung sieht schon mal seeeehr gut aus und gefällt mir aufgrund ihres Realismus!!
.....:
....... Während ich die Rehling eventuell noch zurecht feilen kann, sind die kleinen Leiterchen zum vergessen..... sind dann wohl doch zu klein. Was sagt mir das.....?...... Übung macht den Meister!
Zitat
ich tippe eher auf Taljen, Geschütztakel oder Ähnliches.
...... Geschütztakel ist es. Guckst du......:
Bevor ich zuhauf Geld verbrenne in Form von Fehlversuchen, kaufe ich lieber Fertige Teile zu..... wenn möglich.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH