und etwas vorweg.
Ich hatte die letzte Zeit ein wenig mehr Freizeit und irgendwie sind die Hefte und Lieferungen der Scharnhorst und Yamato Ruck Zuck verbaut.
Dann wieder 4 Wochen Pause
Also habe ich mal flux schon mit der Beplankung der Yamato begonnen, als alter Hase weiss man ja auch wie es geht

und es waren noch 100 Bambusleisten von der SOTS übrig.
Zudem habe ich entschieden 2 Beplankungen zu machen.
Die zweite aus vorhanden Buchenleisten 5x1 mm.
Und siehe da soweit es ohne weitere Teile geht ist die erste Beplankung fertig und die 2. zu 70%.
Alles problemlos und ohne viel straaken, dank Klammern Leim und Kontaktkleber (super Erfindung)
Nun noch die wenigen Spalte schleifen, deb Bugblock behauen

und dann ist wirklich Pause, denn dann geht nix mehr ohne weitere Lieferungen.
Habe mal 3 Bilder gemacht auf der Werkbank (nicht aufgeräumt), aber man kann das meiste sehen, sieht schon echt stark aus das Boot

Verarbeitung von Lieferung 3:
Was ich bekommen habe:

Die Teile für den Bugblock akurat aufeinander leimen und das ganze am Rumpf anbringen.
Die 8 Ferngläser lackieren und am Turm anbringen.
Die Radaranlage am Turm befestigen, nach Lackierung.
Und nun kommt es
Da hat wohl einer gepennt bei der Konstruktion
Man soll ein Metallgitter um einen kleinen Holzblock biehen, so das ein Kasten von ca. 2 x o,5 cm entsteht. Alleine das war schon der Horror.
Aber dann ist der gleiche Klotz als Form für den Kasten an der Radaraufnahme zu benutzen, Hä ???
Wenn man 2 Dinge um die selbe Form biegt wie soll dann A in B reinpassen

Aber das ist mir erst zu spät aufgefallen, daher wurde das ein Gewürge und Gefrickel und nur von weitem gut. Na ja nicht zu ändern, aber ärgerlich.
Das Ergebnis seht ihr hier

. Man muss eben Abstriche machen.

Die nächsten Bilder kommen dann von der fertigen Beplankung.
Bis dann