Hi
Danke für die Blumen...
Das Modell wurde ansonsten nach Anleitung gebaut und lackiert. Der Bausatz ist sehr gut was die Passgenauigkeit angeht, allerdings ist Beemax sehr sparsam was die Details angeht. Der Innenraum hätte ein besser detailliertes Armaturenbrett und Elektronik Elemente verdient.
Der negative Radsturz an der Hinterachse war mir zu viel, deswegen habe ich die Bremscheiben schräg geschliffen, um den Sturz etwas zu entschärfen.
Bei dem Modell fehlt der Tankdeckel auf der BFS, sollte beim Castrol Schriftzug sein. In dem 1991 DTM Buch habe ich viele Bilder von den BMWs gefunden bei denen es unterschiedliche Varianten gibt.
Es gibt die Fahrzeuge mal mit Tankdeckel normal, Schnelltank Vorrichtung 2x oder 1x hinten. Dabei spielte es keine Rolle ob es Werkswagen oder Privat Teams waren.
Da ich den fehlenden Tankdeckel erst zum Ende hin gemerkt habe, hat das Fahrzeug nun eine Schnelltank Vorrichtung.
Bei dem Aufbau habe ich mich an den Wagen vom " Grossen Preis der Tourenwagen" auf Nürburgring gehalten. Der 15. und 16. Lauf wurde am 8. September 1991 gefahren, Platz 28. in Lauf 1 und 21. im 2ten Run.
So sieht das Modell momentan aus, bis auf den Motor fertig....
Am Motor komme ich gerade nicht weiter, da mir die Decals für die "BMW M Power" Schriftzüge fehlen, müssten aber morgen oder Mittwoch eintreffen. Die Carbon Decals für die Airbox sind Scale Motorsport, der Kühler ist von dem Motorspender Wagen Revell 325 E36.
Die Passprobe war erfolgreich, nur der Kühler muss gekürzt werden, dann steht dem Einbau nichts im Weg.
ich melde mich die Tage nochmal, dann mit dem letzten update...danach geht der Bau am Evo 2 weiter.