Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Realname: Franz Holzhauser

• Nachricht senden

1 531

Samstag, 23. September 2017, 08:58

Ich bin wirklich begeistert :ok: :ok: :ok:
der Franz :abhau:

im Bau: Nao Victoria 1:50

1 532

Samstag, 23. September 2017, 17:50

Schönen Samstag Spätnachmittag liebe Kapitäne,

der Kreuzmast wurde jetzt auch aufgestellt bzw. der untere Teil davon, irgend wie erinnert mich die RW jetzt an die abgetakelte Victory :D ...das wars auch schon, mehr kann ich nicht zeigen :nixweis: ...

LG
Oliver

Realname: Johann

• Nachricht senden

1 533

Sonntag, 24. September 2017, 06:57

Hallo Oliver,

schöne Bilder!
Gibt es schon einen Aufstellplatz in der Wohnung für
das prächtige Modell?

Baust Du das Modell mit voller Besegelung?

1 534

Sonntag, 24. September 2017, 09:56

Hallo Johann,

geplant ist dass das Modell in die Ecke zwischen der Couch-Garnitur kommt dort wo jetzt die Palme steht auf ein barockes Tischchen...und ja, geplant habe ich Vollbesegelung zu machen, also auch mit Leesegeln und Stagsegeln. Wobei ich bei den Leesegeln noch nicht ganz sicher bin wegen dem Platz ?( :bang: :bang: :bang: .

LG
Oliver

1 535

Sonntag, 24. September 2017, 10:04

Ja, echt eine Augenweide.
Da wirst Du wohl die Couchen noch ein bisschen
auseinander rücken müssen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

1 536

Sonntag, 24. September 2017, 10:28

Ein bischen miss die Couch auseinander gerückt werden, grad mal 10cm, mehr ist nicht notwendig, durch die Perspektive schaut die RW auf den Bilder im Vergleich zur Couch riesig aus, das täuscht etwas.

• Nachricht senden

1 537

Sonntag, 24. September 2017, 10:33

So ein Platz ist natürlich auch nicht ganz ungefährlich,
für das Schiff meine ich... :nixweis:

1 538

Sonntag, 24. September 2017, 13:20

Hallo Franz,

das Problem wird mit Couch-Verbot behoben :D :D :lol: ...ich weiss aber noch nicht was meine Liebste dazu sagt ;) ...

LG
Oliver

• Nachricht senden

1 539

Sonntag, 24. September 2017, 13:43

Da steh ich voll hinter Dir :ok:

1 540

Montag, 25. September 2017, 09:30

Hallo Oliver,

so langsam vergeht dir der Platz oder?! :D Die Bilder sind schön, aber das Modell an sich ist noch viel beeindruckender. Ich finde, wenn ich Monate zurück denke, da hast du dein Tief gerade gehabt und keine Lust mehr gehabt "erstmal", ist der jetzige vorgestellte Part von dir mehr als gelungen.

Hut ab, finde dein Modell wunderbare klasse! :ok:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Realname: Björn

• Nachricht senden

1 541

Montag, 25. September 2017, 19:37

Gude Olliver!

Dein prächtiges Schiff wird mit jedem Schritt beeindruckender.
Macht einfach nur Spaß, zu zugucken...

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

1 542

Montag, 25. September 2017, 21:46

Guten Abend liebe Modellbauer,

es freut mich ausserordentlich das Euch das Modell gefällt. Leider muss ich jetzt eine Pause einlegen, meine Haut macht an den Händen wieder mal Probleme ;( , es ist wieder mal alles offen :bang: und die Hände brennen wie Feuer :heul: . Somit muss ich leider einige Tage/Wochen pausieren, mal sehen wie stark der Schub diesmal ist ....

LG
Oliver

1 543

Montag, 25. September 2017, 21:51

Hey Oliver,

erst mal gute Besserung! Lass dir Zeit, die Gesundheit ist wichtig und wir warten gerne auf dich.
Also kein Stress! Gute Dinge weilen lange...
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

1 544

Mittwoch, 27. September 2017, 11:53

Hallo LittleSmith,

danke für die Genesungswünsche. Aus Erfahrung wird die Haut aber erst in 2-3 Wochen wieder belastbar sein ;( :bang: . Vorher will ich nicht mit Stau, Holz etc. nicht in Kontakt kommen, sonst entzündet sich das erst recht. Leider hab ich das jedes Jahr einmal :bang: :bang: :bang: .

LG
Oliver

• Nachricht senden

1 545

Mittwoch, 27. September 2017, 12:01

Hallo Oliver,

das ist sehr traurig und ich hoffe, daß es Deinen Händen
schnellstmöglich wieder besser geht.
Dein prächtiges Schiff wird die Pause wohl verschmerzen
und wir freuen uns, wenn Du wieder schmerzfrei weiter
bauen kannst... :trost:

1 546

Mittwoch, 27. September 2017, 12:21

Gute Besserung Oli!
Ich hatte das auch mal laaaange. Hier mein Pflegetipp: Lass Dir vom Hausarzt eine Salbe aus Harnstoff (Urea pura), Nachtkerzenöl (Vit. B12, Omegafettsäure) und Collagen erstellen. Das hilft Bombe und nach kurzer Zeit heilt die Haut wieder. Am besten zur Nacht einreiben und Baumwollhandschuhe drüberziehen. :trost: :five: Bei mir ist es glücklicherweise irgendwann wieder komplett verschwunden.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 547

Mittwoch, 27. September 2017, 12:36

Hallo Chris,

danke für Deinen Tipp, die Mischung kenne ich, mein Hautarzt hat mir allerdings von der Harnsäur abgeraten, ich hab jetzt eine Licht-Basensalbe (oder so ähnlich) und Schwarze-Johannisbeersamenöl-Kapseln (was für ein Name) sowie Höhensonne (kleines Solarium). Das hilft recht gut aber es dauert halt. Bei mir verschwindet es dann wieder kommt aber einmal im Jahr wieder. Sei froh das Du die Pest los bist :bang: :bang: :bang: ...

LG
Oliver

1 549

Mittwoch, 27. September 2017, 14:47

Zitat

Sei froh das Du die Pest los bist :bang: :bang: :bang: ...
Nicht falsch verstehen: Bei mir hörte das schlagartig auf, nachdem ich mich von meiner damaligen Beziehung getrennt hatte. Es hatte also psychische Ursachen und mein Körper hat wohl bewußt größere Geschütze aufgefahren, damit ich mal raffe, was Phase war. Jetzt rate ich Dir nicht zur Trennung, aber hinterfrag vielleicht mal, ob es da ähnliche Baustellen gibt. Nur so als Tipp! Höhensonne geht übrigens gut, wenn Du vorher die Hände in Meersalzwasser badest (Salz brennt zwar, desinfiziert aber und bindet Feuchtigkeit, daher wurde es auch eimerweise nach der Neunschwänzigen den Deliquenten über den Balg geschüttet auf See...), das nennt man medizinisch sogar Balneo-Photo-Therapie und wird sogar von den Kassen bezahlt (hatte ich auch gemacht, aber ganzkörperlich...)

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 550

Mittwoch, 27. September 2017, 15:09

Hi Oli,

ich kann mich Chris nur anschließen. Bei mir war es auch schlagartig weg, nachdem ich mein Studium (und den damit verbundnen Stress) abgeschlossen hatte. Also auch eine psychische Ursache, was in meinem Fall keine Beziehung war ;-)

Grüße,

Dany
Im Bau: Halve Maen

1 551

Mittwoch, 27. September 2017, 15:10

Hi Chris, Dany,

ich hab das schon seit meiner Jugend, hat also mit meiner besseren Hälfte nichs zu tun :D (die hab ich erst 10 Jahre :lol: ) und da passt alles. Es ist eher mein Typus/Naturell mich innerlich in Stess zu setzten :bang: . Salzwasser ist bei mir auch immer im Einsatz. Da es bei mir aber nur Hände und manchmal die Füsse betrifft zahlt die Kassa keine Kur am Toten Meer ;( . Die Psori ist halt scheisse aber da unheilbar muss ich damit leben....

LG
Oliver

1 552

Mittwoch, 27. September 2017, 15:24

Okay: Psori! Bei mir war's Neurodermitis. Das ist natürlich was anderes.
Wie gesagt: Gute Besserung! Und weniger Stress! :trost:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 553

Mittwoch, 27. September 2017, 15:54

„Weniger Stress“ ist bestimmt richtig, wenngleich nicht eben einfach zu realisieren.
Immerhin kannst du dir deinen Willi so lange du willst in Ruhe ansehen und dir dabei sagen: Mit dem kann nichts Schlimmes mehr passieren, den habe ich so gut hingekriegt, wie ich mir das gewünscht hatte.
Das sollte helfen, Stress abzubauen.
Gute Besserung!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Realname: Björn

• Nachricht senden

1 554

Mittwoch, 27. September 2017, 15:54

Hallo Olliver,

Gute Besserung und kurier Dich ordentlich aus!

Alles gute!
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

1 555

Mittwoch, 27. September 2017, 20:23

Guten Abend liebe Modellbauer,

danke für Eure netten Zeilen, da muss ich jetzt wieder mal durch, hilft ja nix....

@Schmidt, ja, ich tu mir sehr schwer vom Tag runter zu kommen, das spielt sich bei mir total im Kopf ab...zur RW: da der Rumpf jetzt zu 99,9% fertig ist hab ich mal geschaut was mir nicht gelungen ist und was doch recht gut wurde.

Schlecht:
-Das Bugschott könnte etwas genauer (gerader) beiden Säulen sein fällt aber durch die ganzen schrägen Flachen am Bug nicht auf
-Gangspill ist zu hoch
-Die Zweitbeplankung am Unterwasserschiff vom Bug hätte besser vom Verlauf gemacht werden können
-die 2-3mm Stufe zwischen Fenstergalerie und ersten Balkon am Heckspiegel ist falsch, da hat mir die Geometrie der Gussteile einen Streich gespeilt (fiel mir erst viel später auf), ich hätte aber sonst die gerade Linie der Seitentaschen nicht hinbekommen

Gut:
-die Vergoldung ist nicht schlecht geworden, sie wirkt alt aber nicht abgegriffen, eben alt
-die Linie der Stückpforten und der Barkhölzer ist füpr mich OK
-die vergoldeten Gussteile wirken nicht aufgesetzt und sie verschmelzen vorallem im Heck zu einer Einheit (das gefällt mir besonders gut)
-Die Fenster des Heckspiegels und der Laternen finde ich auch nicht schlecht (Teile vorgolden, Fensterflächen mit einer Nadel abschaben bis das blanke Metall zum Vorschein kommt und dann Hochglanz-Klarlacvk drauf, das ergibt dann diesen effekt)
-alle gedrechselten Stützen der Geländer an Heckspiegel und Bugschott selbst herstellen war die richtige Entscheidung, die aus dem Baukasten waren nix

In Summe also: ich hätte doch einiges besser/anders machen können, es ist aber auch manches gut geworden...

LG
Oliver

1 556

Mittwoch, 27. September 2017, 20:35

Hi Oliver,

Shit auf schlecht und gut.
Und obwohl man ruhig mal Resümee ziehen darf,
sollte es in Summe nicht zu Selbstzweifeln führen.

Die Gesamtheit stimmt. Und nur das sollte für Dich zählen.
Es gibt kein perfektes Modell!!!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Ray

1 557

Mittwoch, 27. September 2017, 21:20

Hey Oliver,
wünsche dir auch eine baldige Genesung!
Grüße

1 558

Mittwoch, 27. September 2017, 22:23

Zitat

Schlecht:

-Das Bugschott könnte etwas genauer (gerader) beiden Säulen sein fällt aber durch die ganzen schrägen Flachen am Bug nicht auf

-Gangspill ist zu hoch

-Die Zweitbeplankung am Unterwasserschiff vom Bug hätte besser vom Verlauf gemacht werden können

-die 2-3mm Stufe zwischen Fenstergalerie und ersten Balkon am
Heckspiegel ist falsch, da hat mir die Geometrie der Gussteile einen
Streich gespeilt (fiel mir erst viel später auf), ich hätte aber sonst
die gerade Linie der Seitentaschen nicht hinbekommen
Dann hast Du m. E. tendenziell historisch korrekt/ realistisch gearbeitet- kein Schiff dürfte wie am Rechner konstruiert "gerade" gewesen sein.Wir denken das vielleicht bloß immer.
Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 559

Samstag, 30. September 2017, 11:01

Schönen Samstag liebe Modellbauer,

@Chris, und damit Du siehst wie schief und krumm der Pott wirklich ist hier noch paar Bilder...

...da ich leider nicht basteln kann :bang: :motz: :cursing: wurde die Knipse ausgepackt um den Frust etwas zu entgehen...

LG
Oliver

1 560

Sonntag, 1. Oktober 2017, 01:19

Hi Oliver,

Ich kann nicht wirklich viele Fehler entdecken.
Aber mit solchen Äußerungen fütterst Du geradezu
Deine Kritiker!
Warum?!

Ray