. Hier nun Bilder wie das in etwa mit den Rahen aussehen wird, leider ist das Gegenlicht so stark das die Bilder nicht so toll sind, ich denke man kann aber doch erahnen wie es von den Dimensionen werden wird....der Goldkontrast ist aber wieder schön zu erkennen...
kurze Frage in die Runde: laut Plan haben die obersten Rahen von Fock-, Gross und Kreuzmast keine "Klampen" an den Rahenden (Nocken). Alle anderen Rahen haben die aber, auch das obere Rah des Bugspritmastes. Wurde da in den Plänen was vergessen oder hatten diese Rahe diese Klampen wirklich nicht ? Auf Bildern kann ich leider auch nicht wirklich was erkennen und das Originalmodell hatte gar keine Klampen oder Nocken. Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen ?
. Und zu den Klampen: Du machst sicherlich keinen Fehler, wenn Du sie anbringst, oder zumindest einen Ansatz einarbeitest und so Nocken schaffst. Und Andersson würde ich grundsätzlich in solchen Fragen vertrauen
...
. Aber daher mein Tipp, da Du ja jetzt so allmählich ins Rigg gehst: Schaff Dir den Andersson an und überbrücke die Ausfallzeit mit Fitmachen für die Takelage. Ich hatte seinerzeit das Buch mit im Urlaub und hab es da regelrecht komplett studiert- danach war ich echt im Bilde, wie ich meine "Reaper" takeln werde. Die meisten Details hatte ich daraus bezogen.
. Als Vorbild schau lieber bei Johann rein, das ist Modelbaukunst in Vollendung
!!! Es freut mich aber das Dir die RW gefällt und mit der Takelage kann es in der Tat bald los gehen
....also als Vorbild braucht Dir meine RW wirklich nicht dienen, da hab ich genug Fehler gemacht
jo-ho!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH