Freut mich sehr! Das mit den Lukendeckeln hatte ich so ähnlich schon mal im Maßstab 1:200 gemacht, nur deutlich weniger detailliert...Danke! Vom Gravieren hab ich übrigens auch keine bis wenig Ahnung
Zitat
Ich habe ja keine Ahnung wie man graviert, habe ja von Plaste-Bauen keine Ahnung, aber das Resultat sieht sehr gut aus![]()
Entsprechend hoch muss Deine Leistung bewertet werden...Danke! Vom Gravieren hab ich übrigens auch keine bis wenig Ahnung
Zu den Ätzis, es sind Ätzis...
Sofern Sie verbaut sind, sehe ich erst, ob es passt oder nicht...Aber dennoch interessant, dass es auch für den Pott welche gibt. Ich finde diesen Pott immer noch sehr sehr... sagen wir, passend für mich. Dat muss ich mir auch mal überlegen.
jo-ho! 
) Mal sehen, was von den bestellten Teilen dann wirklich einen Platz am Modell findet, das muss sich zeigen...
Muss daran liegen, dass es heute Morgen bei mir keinen Kaffee gab...
Aber gut zu wissen, dass du wieder ein Diorama machst?!
jo-ho! Wo der Kahn letztendlich landet weiß ich noch nicht. Hatte schon mal ganz am Anfang geschrieben dass es mir erstmal vor allem ums (Um-)bauen und Ausprobieren geht. Im besten Fall landet er irgendwann in ferner Zukunft mal auf einer Hafen-Modul-Modellbahnanlage, deren Planung und Umsetzung aber keineswegs gewiss ist... Oder er wird meistbietend verkauft, an jemanden der schon einen Hafen in 1:87 besitzt
Zitat
Aber gut zu wissen, dass du wieder ein Diorama machst?!
Soso
Zitat
Du Alex, wenn, dann brauchst du nichts verkaufen. Ich nehme es danken an.Unser Musuem würde sich hier bestens bedanken und als Fischereihafen, würde es sogar passen!
![]()
Ich hab ja noch nicht mal richtig angefangen an dem Kahn zu bauen...
Ist eher ein schwaches Durchscheinen). Mal sehen, ob ich das mit einem Farbanstrich noch in den Griff kriege...
Und sieht auch so aus, wie ich es mir vorgestellt hab...

Das wäre zu gütig von dir, denn ich möchte auch gerne die Perle ausstatten, bin mir aber der Quelle unschlüssig.
jo-ho!
jo-ho!
)
Vor einigen Jahren hab ich mir das Franzis LED-Lernpaket gekauft, weil ich damals schon mal den Plan hatte, ein Modell zu beleuchten. Das Modell ist bis heute nicht fertig geworden (und wird es möglicherweise auch nie, weil ich heute nicht mehr mit meinen damaligen Arbeiten zufrieden bin), aber damals hatte ich zumindest einige Versuche angestellt und Reihenschaltungen zusammengelötet. Ob man das Lernpaket jetzt wirklich braucht, weiß ich nicht (wahrscheinlich eher nicht), aber mir hatte es damals geholfen die Thematik zu blicken und ich hab auch jetzt „zur Auffrischung“ wieder ein paar Mal reingeschaut.
der Scheinwerfer ist ja der Hammer.

1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH