Danke für deine Bemühungen die Materie so verständlich zu machen, dass ich mich bald auch mal rantraue. Wissen hin oder her, dein basiertes Wissen reicht mir durchaus um auch mit diesem Thema gerade bei der Perle sich mal ranzutrauen, habe das immer verdrängt.
Kannst den auch ingnorieren. Hast du dir schon Gedanken gemacht, wieviel "Beleuchtung" du verbauen wirst bei deinem Trawler und wo genau?
jo-ho!
Guck mal in meinen letzten Beitrag, da hab ich auch einen Schaltplan gepostest wo etwas genau zu diesen Fragen steht und die Gesamtzahl der LEDs ersichtlich wird
Zitat
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wieviel "Beleuchtung" du verbauen wirst bei deinem Trawler und wo genau?
Sicher ein richtiger Gedanke, aber wie wir schon besprochen hatten, hab ich noch keine Ahnung, wo der Kahn am Ende stehen wird - Mir geht's erstmal tatsächlich ums Bauen
Zitat
Allerdings, was mir gerade so in den Sinn kommt, wo steht dein Pott
nachher? Finde es ja gut, dass wir Ideen haben mit SMD´s Beleuchtung und
uns so akribisch bemühen es optisch wirken zu lassen. Aber es muss
später an der "EndLocation" auch so rüber kommen, so wie wir es hier
immer so schön präsentieren oder?!![]()

So sieht jedenfalls der endgültige Zustand aus:
Was meint ihr?
War ja schon sehr spät als ich dir geschrieben habe.
Grundlegend hast du recht, der Bau steht im Vordergrund und selbst habe mir auch noch lange keine Gedanken gemacht was danach kommt. Ich werde in 20 Jahren mit der Perle auch noch nicht fertig sein, bis dahin hat Disney sicherlich schon den 25. Teil gedreht.
Symmetrie ist doch langweilig, so mal unter uns...
jo-ho!
Die asymetrische Variante war schon bei meinen vorherigen Seitentrawler-Projekten mein persönlicher Favorit, mit eurem Segen hab ich sie nun auch an diesem Kahn umgesetzt. Dazu nochmal die Ausgangssituation Backbord am Bug:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Ich hoffe, der Käptn macht mir das Leben nicht schwer
Das wäre mal ein sichtbarer Fortschritt...
... macht uns das doch Spass, oder??
Weil ich hierzu alle meine fünf Hände und diverse Gummibänder gebraucht hab, gibt es davon keine Fotos. Naja, so sah der Rumpf dann jedenfalls fertig zusammengeklebt aus:
), aber für dieses Modell steht die Wasserlinienvariante fest. Deshalb war dann der nächste Schritt, vor dem ich zugegeben ein bisschen gezögert habe, dieser:
das hat was!Ich mag Deine Respektlosigkeit bezgl. Veränderungen am Bausatz...
irgendwie nimmt’s dem Modell ja auch immer ein Stück Dynamik wenn man die Säge ansetzt. Ich mache es dennoch ebenso, hadere und zögere lange rum und dann ist es halt ab. Freue mich auf weitere Bauberichte und bin gespannt auf das Ergebnis. Wünsche schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Ulf
!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH