Hallo mal wieder...
ich hoffe ihr hattet schöne Tage. ich habe die freie Zeit (auch) dazu genutzt, etwas zu werkeln. Viel Zeit ging drauf für die Fertigstellung der Rohbauflächen an meinem Swift, (Pressung ; ; Holmbau, Steckung einlaminieren ....) letzendlich ist es richtig gut geworden, die Flächen sind bocksteif, wie sich das für einen Kunstflugsegler gehört (jede Fläche hat eine Länge von 180 cm). Die Kabel sind gleich mit verlegt worden, die Ruder wurden mittels Scharnierband im Laminat angeschlagen und sind "ausgefräst" und beweglich.
Auch bei der Missouri hat sich was getan. Geplant ist, den Rumpf im Frühjahr in einen lackierbaren Zustand zu bringen. Dazu sind noch einige Aufbauten erforderlich . Ich habe mir zunächst die Bugsektion vorgenommen. Dort hat das Original einen erhöhten "Balkon" . Darauf werden später zwei MG´s plaziert.
Die Ankerklüsen sind gleich mit dazu gekommen.
Die Auflage für die Ankerketten ist im Original eine Art Riffelblech. Um das gut sichtbare Detail nachzubilden habe ich auf eine Polystyrolbasis eine 80 g GFK Matte so trocken wie möglich auflaminiert. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Da von den sieben Gramm Harz noch etwas übrig war, wurden gleich noch zwei Leitern, sechs Türen und zwei Rettungsinseln gemacht. Das Teil rechts oben wird am Rumpf des Swift angebracht, wo, das zeig ich später.
Zu Guterletzt hab ich dann noch die zwei Schutzzäune für die auf dem Vordeck stationierten Vierlings Flak Batterien angebracht ( das Litho Blech wurde am Deck um eine runde Schablone gebogen und mit flüssigem Sekundenkleber verklebt, das hält erstklassig. Es fehlen nach die Abschlußbleche obendrauf)
Das wärs mal wieder. Ich wünsche Euch allen einen Guten Start ins Jahr 2018