Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Angetreten !!Auf U-69
Hallo,
hatte mal vor längerer Zeit das U-Boot von Revell gebaut,und habe mir die dazu gehörige Mannschaft gekauft.
Da es aber zuviele waren und ich nicht wußte wohin damit,habe ich die komplette Mannschaft antreten lassen.
Gruß
Holger
RE: Angetreten !!Auf U-69
Hallo Holger,
laut gültiger Rechtsprechung ist die öffentliche zur Schaustellung von nationalsozialistischer Symbolik verboten. Gilt auch im Modellbau, selbst wenn das Zeichen verschwommen abgebildet ist.
Grüsse Karsten
Sehe gerade das der Adm. schon gehandelt hat.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schau ins Land« (20. September 2007, 18:58)
Hallo Holger,
Also das mit den Symbolen musst du dir noch angewöhnen
Aber an sonsten ganz gutes Modell,
Ich hätte nur wenn ich schon eine Belebung durch die Mamschafft darstelle auch etwas Pateniert (rost,Algen etc.)
Die Maschaffts Figuren kenne ich wohl, wurde bei meiner Marwede verwendet als Maschafft,
Gruß Marco
Hallo,
ok ich habs verstanden,aber meine persönliche Einstellung ist,sich nicht davor zuverstecken,denn es gehört wie alles andere aus dieser zeit dazu,auch im Modell.
Aber ok,soweit dazu,werds eben nicht mehr machen.
Modellfreak: Das U-Boot wurde heute aus der wrft entgegengenommen und hat noch keinen rost oder Patina oder Algen.
Der Kaleu hat da ein Auge darauf,dass alles sauber ist
Gruß Holger
Moin Holger!
Dein U-Boot sieht auch klasse aus! Besonders die Figuren machen was her. Ich hab sie mir auch dazu gekauft, aber bisher bin ich übers Grundieren nicht hinausgekommen. Im Moment liegen sie in der Schublade aber ich werde das bald mal in Angriff nehmen. Müssen ja auch nicht alle untergebracht werden, sonst besteht die Gefahr, dass es übertrieben wirkt und vom eigentlichen Modell ablenkt.
Aber Deine Idee, die Mannschaft angetreten zu zeigen, find ich super! Wenn ich dann soweit bin, wirst Du die Fortschritte in meinem Thema sehen können. Reingeschaut hast Du ja schonmal!
Viele herzliche Grüße von Holger zu Holger!
Hallo Holger,
ja ich hab auch nicht alle Figuren verwendet,den Rest habe ich meinem vater gegeben,da er auch gerne Schiffe und Flugzeuge baut.
Der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm,denn mein vater ist mittlerweile fast 80,und habe das bauen schon alds Kind von Ihm übernommen.
Gruß
Holger