ich versuche die Kielnaht mal wirklich unsichtbar zu bekommen, teste dazu verschiedene Spachtelmassen und Schleifpapiere und grundiere anschließend drüber...das nun schon im dritten Durchgang, mal sehen ob die Naht jetzt weg ist

Kennst Du die Story vom Dreadnought-Streich? Hab mich gut amüsiert...Klick
eine schöne Anekdote
Hallo Robin, ein schönes Projekt. Ich finde deine Bemalungstechnik sehr interessant. Nach welchen Kriterien setzst du den Untergrund für die dunklen Schattierungen? In gleichmäßigen Abständen oder abhängig von der Rumpfform bzw. den Aufbauten? Beste Grüße Klaus
Leider konnte ich das Deck nicht an allen Stellen dazu überreden, dies sein zu lassen und so riss es mir an 3 oder 4 Stellen doch sehr großflächig auf bzw. rissen ganze Teile ab. Sehr ärgerlich ist die Beschädigung direkt am Bug, da sehr auffällig.
Von Artworx ist leider keins mehr zu bekommen, bliebe also nur Ersatz von Flyhawk.
Aber, wenn sie denn aus Holz sind, kannst du dann nicht die Lücken mit einzelnen Holz-Planken ausfüllen und verschleifen? Beste Grüße Klaus 
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das aufzuheben, bei mir wäre es beim aufklaren in die Pütz gewandertAls Vorlage nutzte ich das Trägerpapier des alten Holzdecks.
keine Blastbags (mir fällt grad keine deutsche Übersetzung ein)
.
Falls jemand die 12" Mark X Rohre für die Dreadnought-Türme braucht, kann derjenige sich gern bei mir melden.
naja, die werden dann in den Aufbauten versteckt, da gucken dann eh nur die Rohre raus und den Rest sieht man nicht.

dafür leidet die Motivation, Fotos zu machen und die Bauberichte fortzuführen derzeit leider etwas, ich werde zumindest hier wohl in Zukunft etwas zusammengefasster berichten.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH