Hallo zusammen,
tja, Heinz, das Schiffchen hatte ja auch einen kompletten Stab an Bord. Und der Admiral stand sicher auch auf frische Eier...
Nee, im Ernst. Keine Ahnung, warum das mal so, mal so gehandhabt wurde. Beim Nachbau der Hermione steht der Käfig übrigens auch achtern offen auf dem Deck. Ist allerdings etwas schlichter. Die modernere, schlichtere Variante vielleicht?
Bei Wikipedia stehen ja diverse Bilder online. Wie ist denn das eigentlich da mit dem Copyright?
Aber jetzt wieder zurück zur Royal Louis.
Am Wochenende kam eine neue Dose Sprühlack endlich an. Da´s ja schön ruhig war hab ich die Chance genutzt, den ganzen Rumpf endlich zu lackieren. Dabei ging allerdings auch fast eine ganze Dose Lack drauf.
Nebenbei konnte ich endlich mal ein paar Bilder draußen schießen.
Gefällt mir richtig gut, wie warm der Holzton jetzt geworden ist.
Der zweite Stall ist immer noch in der Mache. Weil ich aber keinen Bock auf ständiges Warten hatte und auch mal ein bisschen Abwechslung brauchte hab ich zeitgleich mit dem Skylight angefangen.
Hierfür wird einfach ein Holzblock mit den beiliegenden Kunststofffenstern verkleidet. Dazu noch ein Rahmen und ein Sockel.
Ist leider ein bisschen zu simpel. Daher lackier ich die Fensterrahmen mit Kunststofffarbe und hab den Holzblock schwarz gestrichen um mehr Tiefe zu bekommen.
Noch ein paar Stunden, dann hab ich gleich zwei Teile fertig
Beste Grüße,
Björn