Hallo Ray
nach ewig langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. War eine schicke Lektüre und echt schnieke Bilder - hat Spaß gemacht deine Wasa weiter wachsen zu sehen.

Deine Fortschritte in den letzten Wochen sind schon enorm und die einzelnen Elemente des Zierats passen auch ausgesprochen gut zusammen.

Zwei Kleinigkeiten sind mir allerdings aufgefallen: Das Abschlussstück der Turmkrone des oberen Turmes wurde von dir mit Einkerbungen versehen - müsste das mit Blick auf das Original nicht einfach eine Kugel , bzw. ein Zapfen sein? Daran anschließend - wenn ich mir die Qualität der Lanzenträger ansehe und dazu dann die Turmkrone des unteren Turmes betrachte, fällt der im Vergleich meiner Meinung nach etwas ab - ich denke mit ein bisschen Taillierung im unteren Bereich würde die Krone dort auch als solche erkennbarer werden.
Wie üblich sind meine Anmerkungen in erster Linie als Denkanstoß gedacht - ist halt Gemecker auf hohem Niveau - aber das bist ja von mir gewohnt.
Finde übrigens Dein Durchhaltevermögen und Deine Geduld bei den Schnitzarbeiten bewundernswert - und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen - weiter so.
LG Martin