Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

, die angebliche "CSS Memphis", wie du am besten weißt. Auf der offiziellen HP der US-Marine ist zu finden:
Achtung: Die nachfolgenden Ausführungen sind nicht für erfahrene Modellbauer mit schwachen Nerven geeignet: Ich war nicht imstande, eine Sponung mit dem Stechbeitel oder mit meinem MiniBohrer auszuarbeiten. Deshalb habe ich entlang des Kiels und am Achtersteven beidseitig eine Leiste von 4 x 1 mm aufgeklebt. Für den geschwungenen Vordersteven habe ich ein entsprechend geformtes Teil mit der Laubsäge ausgesägt. Dadurch hatte ich am Bug eine kleine Führung und konnte eine etwas tiefere Rille für die Unter- und die Zweitbeplankung ausfräsen. Allerdings wird der Kiel dadurch etwas zu dick. Wenn ich ihn vorn und hinten verjünge, fällt das am fertigen Modell (hoffentlich) nicht sehr auf. Bei meiner "Flying Fish" habe ich das schon ausprobiert und einen recht guten Plankenverlauf erreicht.
... dass Du überhaupt eine machst, find ich cool! 
Schicker Popo![]()
Schicker Popo![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH