Es war einmal ....... vor langer Zeit , da baute ich einen 70 Dodge Challenger R/T Cabrio von AMT/Ertl .Das ist einer meiner ertsen mit Echtlederinnenausstattung . Der Motor bekam auch ein paar Modifikationen .
Die Felgen und Reifen wurden durch ein Set von Detail Master ersetzt. Der Lack ist ein 2K-Lack ohne Klarlack. Der Lackhat kein Finish bekommen , deswegen die Orangenhautoptik . Damals traute ich mich wohl noch nicht ans schleifen und polieren .
Die Fensterrahmen , Tankdeckel und Zierleisten sind mit BMF beklebt. Die Persenning und ein paar Kleinigkeiten warteten Jahre lang fertig gestellt und angebracht zu werden. Und jetzt war es dann doch soweit .
Ich suchte ein fast fertiges Modell wo ich noch beleuchten kann damit der letzte Platz auf meinem Parkplatz auch besetzt ist. Da die Stoßstangen und Karo nur gesteckt waren ,gings leicht zu zerlegen und nachrüsten.
Nu die Bilder .............................. Gruß Fredl
Fotoätzteil ´´ SIXPACK``
Mehrteilige Billet Felgen von Detail Master. Aus der Ferne sehen die Felgen besser aus. Aus der Nähe fehlts ein bisschen am Dreidimensionalen.
Das ist der übliche Riementrieb aus dem Bausatz. Hat mir nicht gefallen
Und noch die Beleuchtung
Viel Spass beim gucken und Kritisieren dürfts natürlich auch
Tommy124 : Vorne hab ich die Scheinwerfer ausgebohrt und durch Evergreenteile ersetzt.
Evergreenrohr passend abgeschnitten und mit Evergreenplatte verschlossen. Dann mit Silber bemalen oder mit BMF auskleiden.
Einen kurzen gibts nicht , da die Leitungen (Lackdraht) an den LEDs isoliert sind. Pro Scheinwerfer eine LED.
Die Rückleuchten habe ich ausgegebohrt und gefeilt . Dann einen Reflektor angefertigt und eingeklebt. Pro Seite eine Rote LED
Und so siehts von unten aus. An den Vorderrädern sind meine Patentierten Stromabnehmer
Hallo Fredl,
ein im wahrsten Sinn des Wortes auffälliger Knaller. Deine Stromaufnahme ist recht trickreich. Hast du mir in Passau letztes Jahr ja ausführlich vorgeführt.
Grüße
Thomas
In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24