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Wenn euch das Thema interessiert, würd ich das freuen. Im Übrigen bin ich auch für Tips / Ideen / Feedback dankbar - mangels Erfahrung werde ich wohl noch so manche Fehler machen, aber mit eurer Hilfe bestimmt ein paar weniger.
Wirkt zumindest meiner Meinung nach in der Haltung nicht unnatürlich.
Hallo
Hat das beim trocken anpassen schon so gesperrt ? Mit Klammer & /oder Gummi nicht in Form zu bringen ? Ist manchmal Grat oder Versatz an den Passstiften.
Was die Füllmasse für (Kebe)-eigenschaften hat entzieht sich meiner Kenntnis. Trennen möglich ?
Ich gehe davon aus das Rumpfunterseite und Flügeloberseite ein Teil sind.![]()
Gruß Ronald
Nachsatz: Mit was it es eigendlich geklebt ?
Bei Spachtel & schleifen bin ich nicht aktuell.
Der Rumpf ist zu , schon getrimmt ? (Bugfahrwerk = Standproblem wegen Gewichtsverteilung)
Deine selbst gegossenen Triebwerke bringen ordentlich Masse.
Die kleinen Bomben der a2 könnten . . . in Blei . . auch zu leicht sein.
. Ich befürchte dafür ist es jetzt auch zu spät... Mist. In den Bug komme ich nicht mehr rein. Die einzige Idee, die mir gerade noch kam...ein bisschen Resin anmischen und dann hinter das Cockpit in den Bug reinspritzen mit einer langen Nadel. Oder von unten in den Bugfahrwerkschaft ein Loch rienbohren und von da aus reinspritzen. 
Schweerpunkt und benötigtes Gewicht bestimmen geht ja noch. Wieviel Volumen im Bug bleibt, und vor allem, ob das Resin beim härten Temperaturerzeugt ,weiß ich nicht. Der Bug hat senkrechte Linien . Wär ne gute richtlinie um ,mit einer dünnen Säge, eine Totaloperation auszuführen. Nase ab, Gewicht rein, Nase dran .Danke für den Tip! So werd ich es wohl machen. Wieviel Gramm werde ich da etwa brauchen?wegen des (möglichen) Tailsitter-Problems:
Ich würde im Bug von unten ein kleines Loch bohren, dort dann kleine Anglerbleikugeln (vorher in Weißleim oder Resin wälzen, damit sie später fixiert sind) einfüllen oder nimm Liquid Gravity, dann Loch wieder mit Spachtel verschließen und verschleifen.

Hoffe euch gefällt es bis hier hin auch.Schöner Bau bis jetzt. Aber sag mal, ist das Heck der Me irgendwie schief?
Hallo Ronald. Ich hatte mir die MK 108 Kanonen aus dem Zubehör aus Metall glaub ich gekauft - musste aber feststellen, dass die ja gar nicht aus den Buchsen rausschauen - das lohnt sich nur, wenn man die "Motorhaube" offen darstellt. Insofern werde ich es wohl bei den Löchern belassen.
Für Rohre , ob Fahrtmesser oder Kanone , werden Kanülen gern genommen .
Wenn kein Medicus oder Diabetiker im Bekanntenkreis vorhanden, hilft der Apotheker.
Gruß Ronald
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