Hallo,
so, ich habe ein Schicht Klarlack drauf, jetzt gehts an die Decals.
Wie erwähnt, habe ich die Declas selbst gezeichnet und dann ausdrucken lassen. Weil ich auch beim Vorgänger-Projekt eigene Decals brauchte, gab ich den Druckauftrag im Sommer '17.
Mittlerweile gabs schon die ersten Risse bei den größeren weißen Flächen
Bei einer Probe merkte ich, dass der Deckungsgrad des weißen Logos nicht ausreicht - obwohl der Weiß-Druck wirklich super ist. Also pinselte ich "mal eben" eine Lage Weiß als Hintergrund. Dachte, es würde reichen.
Dann kam das Decal drauf. Der Deckungsgrad reichte nicht. Ich hätte das Hintergrund-Weiß doch airbrushen sollen - so war der Hintergrund nicht homogen genug.

Also liebe Kinder: NIEMALS "mal eben" was machen
Was tun? Ok, ich habe ja pro Seitenlogo je 3 drucken lassen. Also pappe ich zwei Decals übereinander. Klappte.
Grausames Macro:
Allerdings muste ich bei Backbord ein gerissenes Decal als zweites drauf tun. Der Riss ist jetzt sichtbar. Ich hoffe mit etwas weißer Farbe als Filler und ordentlich Klarlack ( .. in dünnen Schichten, ist klar!) wird das schon. Fenster stanze ich noch aus und die oberen Ränder werden auch noch gesäubert und Blasen gestochen. Kam ich heute nicht mehr zu. Deshalb sieht es noch sehr wild aus.
Beste Grüße
Harald