...und weiter geht's...
moin Männer,
heute work in process aber ich denke, dass das ja eigentlich eh viel interessanter ist....
schön staubig und noch nicht mit Stahlwolle geglättet....
Es stehen weiterhin oder wieder bzw vermehrt Seepferdchen an.....
Diese mache ich inszwichen so....
Zunächst Tesa-Krepp auf Furnierholz kleben und das Motiv (grob) aufzeichnen....
Feinheiten werden dann hinterher am Schiff und im verklebten Zustand herausgearbeitet.....
So gehören dann die Ohren eigentlich auch in die andere Richtung aber... wie schon gesagt, dass kann man hinterher noch 'richten'....
Dann mit einem scharfen Skapell ausschneiden...und ich meine SCHARF... ihr werdet hinterher noch sehen, was es bedeutet, wenn man nur
DENKT, es sei noch scharf
also immer schön.... Stich für Stich...niemals DURCHZIEHEN...klar das splittert dann...
...und wenn es splittert, bzw das Skalpell stumpf war, sieht es in etwa SO aus...
also noch einmal auf Anfang...und das nächste wird dann eh immer viel schöner
hinkleben, noch MIT Tesaband als Trägermaterial....
sollte es je Brüche geben, wird das Ganze zusammegehalten und behält seine Form....
wenn das Motiv fetsgeklebt ist, kann man dann das Trägermaterial langsam abziehen, dazu nehme ich dann ebenfalls
das Skalpell....
usw....
...wie gesagt, da muss jetzt noch nachgearbeitet werden aber insgesamt ist alles da, wo es hinsoll....
...und so steht sie dann seit gestern 19 Uhr 30 da und wartet darauf, dass ich heute wieder 3 - 4 Stunden Zeit finde
um WEITERZUMACHEN
...so es dann klappt, fange ich heute mit den maritimen Motiven der zweiten Reihe an... wenn... ja wenn die Korrekturen nicht zu kange dauern...
Bis bald, LG der Roeler
#sovereignofthesea