Hallo Markus, servus Ray,
Erst einmal vielen Dank, euch beiden, für die anerkennenden Worte,

aber eine Kanzel muss ich ja noch machen Markus, aber wahrscheinlich nicht mehr Heute. Ich muss mich erst mal von einem leichten Maßstab Schock erholen.
Die Kanzel hat mich nur Ausdauer und Nerven gekostet, Ray, aber was jetzt kommt ist wirklich krass...
Kurze Vorgeschichte, ende letzter Woche, hatte ich eine B-17G, von Hasegawa in 1:72, für €15,- geschossen und die ist heute Vormittag, bei mir gelandet, der „Super Hase“ hier...
Da sie nun schon mal da war, wollte ich natürlich noch eine Bausatzvorstellung machen. Die kommt später noch rein, aber was bot sich nun auf jeden Fall an? Klar ein Größenvergleich, zwischen zwei Maschinen im gleichen Maßstab!
Hier ist er...
und ja ihr seht das richtig, beide sind in 1:72, die B-17 ist nicht in 1:144, oder so oh oh! Auch ist die kleine graue Tragfläche kein Zubehör für „BigBird“, angetriebenes Höhenleitwerk, oder so...
obwohl es da ja kaum einen nennenswerten Unterschied gibt! So, ich denke mal, nun könnt ihr meinen Schock verstehen, denn ihr könnt selber sehen, in welchem Größenbereich sich „BigBird“ bewegt.
Bevor ich nun aber mit der B-17 loslege, steht ja noch das Police Bike, als nächstes auf meinem Plan. Aber nächstes Jahr ist es dann soweit und wer weiß, vielleicht fliegt mir ja auch noch eine B-29 zu, dann könnte ich zumindest, das schwarz/weiß Bild, vom Anfang des Berichtes nachstellen.
Für heute ist aber erst mal Pause, die untere Kanzel muss bis morgen warten, jetzt werde ich mir erst mal in aller Ruhe die neue beäugen

und ne Vorstellung davon machen.
Bis zum nächsten mal und ich bin immer noch ganz Verwirrt von dem Größenverhältnis,
LG Bernd