Moin Martin...
Ich lackiere immer mit den kleinen Revell Pöttchen, da komme ich irgendwie ganz gut mit klar. Bei den Revell Farben hatte ich auch noch nie Probleme wenn ich mal was abgeklebt habe, das sich da was beim abziehen löst. Also bleibe ich weiterhin dabei
Schöne Grüße Alex
index.php?page=Attachment&attachmentID=413014
Sehe ich genauso wie du, denn warum rum wechseln oder gar aufgeben, wenn es klappt und für sich selber zufriedenstellend funktioniert
Ich selber benutze auch zu 95% Revell, wenn auch die Aqua Farben und nicht die kleinen Enamel Dosen... und nur Silber und Gold sind Enamel bei mir, bzw. ein paar wenige Farben von Valejo weil die Farbtöne schwer selber auf Basis von Revell zu mischen sind (bzw. so pur von Revell nicht gut / passend sind), bzw. Ölfarbe bei der Alterung.
Wenn man erwähnt, dass man mit Revellfarben arbeitet, erntet man oft ein gewisses "Erstaunen", "kleines Nase rümpfen" oder "fragende Blicke" ... weil in den heutigen Zeiten ja alles fertig vorgemischt und viele "Zaubermittelchen" von Hippstar Farben und Herstellern gibt und wenn man sich alleine hier in diesem Forum mal umsieht: Wer malt hier mit Revell seine Autos, Panzer, Flieger und Schiffe?
Eben ... aber warum diese Skepsis oder gar Ablehnung gegenüber den Revellfarben besteht, sorry, keine Ahnung.