Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 5. Juli 2019, 21:15

Hallo zusammen. :wink:

Nach den vielen großen Teilen kam heute mit der 70 eine kleine, lange Rückwandverkleidung und ein Feuerlöscher samt Halter daher. In den nächsten Ausgaben erscheint Stück für Stück die
Innenausrüstung samt Werkzeuge, Werkbank sowie Schränke.

Viele Grüße Bernd. :prost:











92

Donnerstag, 11. Juli 2019, 18:26

Hallo zusammen. :wink:

Heute tauchte die 71 des H auf und hatte die Werkbank samt Wand dabei. Die Beschläge habe ich silbern gemalt. Vielleicht wird am Tisch noch eine Umfärbung statt finden.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:











93

Mittwoch, 17. Juli 2019, 19:03

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 72 des H ins Haus und brachte das Innendach der Fahrerkabine, eine Werkzeug Halteleiste und zwei Schraubendreher mit sich. Wurde alles schnell verschraubt.
Es gab keine Probleme beim Zusammenbau.

Viele Grüße Bernd. :prost:



















94

Dienstag, 23. Juli 2019, 17:05

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 73 ins Haus. Sie brachte die beiden Frontscheiben, die beiden Scheibenwischer und ein paar Schraubendreher mit. Auch einen "Echten". Ging alles ohne Probleme ab.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















95

Sonntag, 28. Juli 2019, 20:30

Hallo zusammen. :wink:

Heute habe ich die Werkbank mit Klebefolie versehen. War manchmal etwas fummelig, aber ging schon. Warten wir nun auf die nächsten Teile.
Die beiden langen Griffe werden noch bemalt und folgen später.

Viele Grüße Bernd. :prost:









keramh

Moderator

Beiträge: 12 266

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

96

Montag, 29. Juli 2019, 05:49

Moin,

Gute Entscheidung mit der Folie. Aber kleinen Werkzeuge einzeln zu liefern ist schon wieder ...

97

Dienstag, 30. Juli 2019, 18:48

Hallo Marek.

Überraschen tut mich sowas nicht mehr. Nur wenn ich wegen irgendwas eine Hasskappe habe, ärgert mich so ein Scheiss. Es ist Schade, das man den Konstrukteuren
oder der Vermarktung nicht mal seine Meinung sagen kann, wegen dieser Machenschaften. Naja.

In der heutigen Ausgabe 74 war die innere Schnauze enthalten. Das linke Seitenteil dran befestigt. Nächstes Mal kommt das Gelenk der Motorhaube. Die Motorhaube
habe ich mal voran gestellt.

Viele Grüße Bernd. :party:





























98

Dienstag, 6. August 2019, 18:32

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam unter anderem, die 75 des H daher. In ihr war nur ein spiddeliges Motorhaubenscharnier. Brachte ein wenig Verdruss, weil man im Heft nicht genau sehen konnte,
wie rum man das Scharnier verschraubt. Hab´s schließlich rausgefunden und angebracht. Das wars für heute.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:













99

Samstag, 10. August 2019, 17:38

Hallo zusammen. :wink:

Die aktuelle 76 hatte die Motorhaube mit dabei. Diese Haube wurde mit vier Schrauben befestigt. Es ist witzigerweise eine andere, als auf der Abbildung des heutigen Heftes.
Schon merkwürdig.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















100

Sonntag, 25. August 2019, 09:41

Hallo zusammen. :wink:

Die 77 fehlt noch, die 78 ist schon eingetroffen. In ihr war die rechte Motorschnauzenseite enthalten. Dieses Seitenteil mußte noch mit einer Lampenhalterung
aus einer früheren Ausgabe versehen werden. Ebenso wurden beide Lampenkörper befestigt.
Habe heute eine Anprobe des vorderen Chassis gemacht. Das war ein Zirkus! Hin und hergedreht. Wieder runter, wieder drauf. Dann passte es, mit etwas Gewalt.
Dabei kam die Frage auf, wie man gleichzeitig die LED´s samt Kabel bei dem Geruckel durch die Auslassungen ziehen soll. Das wird noch was werden. Dazu brauche
ich einen ruhigen Tag, keine Termine und viel Ausgeglichenheit, um diese Probe zu bestehen. Aber das hat noch ein klein wenig Zeit, weil merkwürdigerweise die
Oberteile der beiden Sitze gewechselt werden müssen. Ich weiß nicht wieso, aber ich werde es machen. Den einen habe ich schon zusammen geschraubt. Aber er
wird erst mit dem zweiten Sitz zusammen erneuert. Wahrscheinlich wird danach das Frontchassis angeschraubt. Schaun mer mal.
Na, ein bißchen Werkzeug gab es auch noch. ;(

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:



























101

Mittwoch, 28. August 2019, 16:41

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 77 des H, die schon lange erwartet wurde, ins Haus. In ihr waren zwei Stöpsel, die das Frontgitter festhalten, diverses Werkzeug und das unteres Teil des neuen Sitzes.
War keine Arbeit.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

















102

Donnerstag, 29. August 2019, 10:56

Die Werkbank sieht wirklich genial aus :ok:
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

103

Dienstag, 3. September 2019, 20:17

Hallo Dawid. :wink:

Danke schön für Deine lieben Worte. Heute kam die 79 ins Haus und brachte die Fahrerinnentür und ein paar Werkzeuge dabei. An der Innentür wurde nur ein
Griff rein gedrückt und das wars schon. Über der Werkbank wurden 4 Ring-Maulschlüssel aufgehängt. Mehr gab es nicht.
Ich vergaß. Das Sitzunterteil des Beifahrersitzes war auch dabei. Vier Schrauben und drei Federn waren der ganze Aufwand.

Viele Grüße Bernd. :prost:









Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 4. September 2019, 19:26

Sieht toll aus die Wellblechkiste und besonders die Werkbank Bernd. Kann man eigentlich die innere Motorabdeckung öffnen?
LG

Dietmar

105

Mittwoch, 4. September 2019, 20:04

Hallo Dietmar. :wink:

Vielen Dank für Deine lieben Worte.
Normal nicht. Kann man aber machen. Das habe ich in einem
französischen Forum gesehen, das einer die Abdeckung innen
klappbar gemacht hatte. Mal sehen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

106

Mittwoch, 11. September 2019, 21:23

Hallo zusammen. :wink:

Vorgestern kam die 80 daher und brachte ein paar Kleinteile und die Rückenlehne des zweiten Sitzes mit. Die Stühle werden demnächst gewechselt und dabei muß ich mal sehen,
ob man an die innere Motorabdeckung ran kommt, ohne den halben Wagen auseinander nehmen zu müssen. Das Scharnier und die kleine Abdeckung waren schnell erledigt, die
Rückenlehne machte auch keine Zicken.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

















107

Samstag, 21. September 2019, 17:19

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 81 und 82 des H ins Haus. In ihnen waren die zweite Tür, ein Befestigungsscharnier und Kleinkram enthalten. Der Kleinkram wurde an der ersten Tür angebracht
und diese mit den Scharnieren eingebaut. Passte wunderbar. Sollte sich der Bulli mal ne Scheibe abschneiden. Dann habe ich noch die beiden Sitze gewechselt und die innere
Motorabdeckhaube geöffnet. Ich wollte sie gerne abnehmbar machen. Wurde aber nichts draus, weil man mindestens einen Sitz ausbauen müßte, um die Haube ab- oder
drauf zu setzen. Also wurde die Abdeckung wieder verschraubt. Wenn ich so die Fahrerkabine des H auf dem Tisch stehen habe, sehe ich jedesmal, was das für ein mächtiger Klotz ist.
Wenn dann noch der Rest der Außenhaut angebaut ist, wird das ein riesen Viech, das absolut gierig aussieht. Einer meiner Lieblingswagen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:



























108

Freitag, 11. Oktober 2019, 11:32

Hallo zusammen. :wink:

Gestern kam mit den anderen die 83 und die 84 ins Haus. In ihr waren Teile der Tür und des Kompressors enthalten. War einfach zu befestigen .

Viele Grüße Bernd. :party:















109

Dienstag, 15. Oktober 2019, 15:33

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 85 des H daher und hatte die rechte Innentür dabei plus den zweiten Kompressorkopf. Ein paar Schräubchen und das wars schon.
Die Lautsprechertrichter habe ich mit einem DVD Marker geschwärzt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









110

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 16:46

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 86 des H ins Haus. Hatte nur ein wenig Kleinkram dabei. Türverschluß und Scharniere, sowie zwei Düsen für den Kompressor.

Viele Grüße Bernd. :prost:













111

Freitag, 1. November 2019, 08:20

Hallo zusammen. :pc: :kaffee:

Montag kam die 87 des H ins Haus und hatte zwei Düsen, drei Schläuche und die erste große Seiteninnenwand dabei. Den Kompressor vervollständigt.
Mit der Seitenwand wurde noch nichts gemacht. Dort geht es erst ab der nächsten Runde Stückchen für Stückchen weiter.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:













112

Dienstag, 5. November 2019, 17:05

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam mit der 88 eine Klappe für die Außenwand. Plus eine kleine Plattform für den Kompressor. War alles schnell erledigt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

















113

Sonntag, 17. November 2019, 14:58

Hallo zusammen. :wink:

In der aktuellen 89 waren die Keilriemenscheibe und zwei Verschlußstücke für die kleine Seitenklappe enthalten. Das große dicke Seitenteil mit drei Schrauben befestigt,
die ich aus dem Schraubenfundus des H gefunden hatte. Wird ein mächtiges Teil von Fahrzeug. Schönes Gerät.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

















114

Dienstag, 19. November 2019, 19:47

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 90 des H und brachte ein großes Seitenteil mit Citroen Aufschrift und ein Motor für den Kompressor. Sieben Schrauben und das war´s. Keine Komplikationen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

















115

Dienstag, 3. Dezember 2019, 19:01

Hallo zusammen. :wink:

Heute kamen auch diese beiden Ausgaben 91 und 92 aus Frankreich daher und hatten Seitenwandteile und Teile des Kompressors dabei. Waren keine wilden Sachen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:























116

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 18:37

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 93 des H ins Haus. Heute war das letzte Teilstück der linken Seitenwand dabei, sowie die untere Wanne des Kompressors. Alls keine Sache.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















117

Freitag, 20. Dezember 2019, 10:09

Hallo zusammen. :wink:

Gestern kamen die beiden Ausgaben 94 und 95 ins Haus und hatte die andere Seitenwand und Teile für den Kompressor dabei. Alle Teile waren viel zu schnell verschraubt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

















118

Dienstag, 7. Januar 2020, 13:02

Teile gesucht

Hallo ihr HY-Bauer....wenn ihr noch einige Bauteile übrig habt...bitte anbieten (ich suche Nr. 33 +50 )...den Rest habe ich bei Journe. Fr. schon bestellt...danke an alle,,peter

119

Sonntag, 12. Januar 2020, 06:44

Hallo zusammen. :wink:

In der aktuellen 96 des H war ein weiteres Teil der zweiten Seitenwand und ein Schraubstock enthalten.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:













120

Donnerstag, 16. Januar 2020, 08:12

Hallo zusammen. :wink:

Gestern kamen die 97 und 98 des H ins Haus. In ihnen waren zwei neue Seitenteile, sowie eine Werkzeugkiste und eine Ölbuddel enthalten.
War, wie gewohnt, schnell verarbeitet.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

















Verwendete Tags

1:8, Altaya, Citroen, Type H

Werbung