Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. März 2020, 13:37

Buick Wildcat '66 (Hasegawa)

Hallo Leute,

eine weitere Restauration. Aufgrund der "erschreckenden" Einfachheit des Kits eine relativ schnelle Angelegenheit, zumal in Tagen mit (coronabedingt) viel Zeit daheim. Die größten Schwierigkeiten stellten einige Brüche im Kunststoff der Karosserie dar, die sich als Folge der Entlackung ergaben. Außerdem galt es die beschädigten Front- und Heckscheiben zu ersetzen, hierfür wurde klares PVC in der Stärke 0,25 mm verwendet.
Nicht alles konnte perfekt behoben werden und natürlich hat auch der Bausatz von sich aus seine Limits, dennoch denke ich, dass die investierte Zeit aufgrund der gelungenen Hasegawa-Karosserie nicht vergebens war...

Anfangs habe ich den Außenspiegel vergessen, der dann aber noch nachgerüstet wurde:

Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Samstag, 21. März 2020, 14:00

Hallo Thomas,
sehr schön, wie Du diesen Bausatz "gerettet" hast. Womit hast Du den lackiert) Tamiya Pearl Blue? Auf jeden Fall ist so ein Metallic-Farbton immer eine gute Wahl zur Gestaltung von Fullsize Cars aus den 60ern.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. März 2020, 16:27

Hallo Thomas
Schönes Modell :ok:

Der Lack passt und gefällt mir :ok: . Hast BMF verwendet ? Sieht auch gut aus .

Was nicht so schön ist , ist der Kühlergill und das Heck. Aber das ist ja Bausatzbedingt. Und der Hintergrund passt auch nicht so ganz ;)

Gruß

Fredl

4

Sonntag, 22. März 2020, 08:22

Servus Thomas,

unglaublich, was man aus so einem miesen Hasegawa Modell machen kann, wenn man mit etwas Liebe und Geduld an die Sache herangeht.
Tolles Modell, vor allem klasse Lackierung, passt perfekt zum Buick und zur Dekade. Gefällt mir sehr gut!
Und wenn auch ein paar kleine Details nicht so genau sind, weil das Modell nicht mehr hergibt - was soll´s! Die Hauptsache ist, dass man Spaß am Modellbau hat, das perfekte Modell gibt es eh nicht.

Gruß,
Robert

5

Sonntag, 22. März 2020, 19:44

Ich bin auch erstaunt was man aus diesem schlechten Bausatz rausholen kann.
Der schicke Farbton macht da einiges wett. :ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

6

Montag, 23. März 2020, 09:33

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@Ludwig: Du liegst richtig, es ist Tamiya Pearl Blue. Ich stimme zu, diese Farbe geht bei den 60's Fahrzeugen eigentlich immer, zumal die meisten Marken im GM-Konzern ohnehin viele Farben gemein hatten, wenn auch unter unterschiedlichen Namen.

@Robert: Ich stimme Dir zu, Perfektion am Modell wird es nie geben. Ich liebe es mitunter, mir einfach gehaltene (Snap-)Kits vorzunehmen und diese mit einer guten Lackierung und etwas "Liebe" zu einem schönen Gesamtresultat zu führen, das weder viel Zeit noch Nerven kostet. Ich möchte auch noch erwähnen, dass ich mich zu den "mysteriösen" 66er Ami-Bausätzen von Hasegawa vor einigen Wochen auf Deiner Website informiert habe: https://www.chrome-and-fins-collection.d…-kits-hasegawa/
Ein sehr schöner Bericht, der diese kuriosen Bausätze passend einordnet. Aus dieser Reihe warten auf mich noch der Caddy und der Pontiac, auf Impala und T-Bird kann ich aufgrund besserer Alternativen anderer Hersteller aber verzichten. :rolleyes:
Gruß
Thomas

Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Montag, 23. März 2020, 20:19

Aus dieser Reihe warten auf mich noch der Caddy ....

Der 1966er Cadillac Coupe ist leider sehr unterdurchschnittlich.
Die Zierleiste um die Seitenfenster sind total falsch.
Ich habe mir schon überlegt nicht einfach ein Cabrio draus zu machen. Aber diese Überlegung ist schon Jahrzehnte alt. :(
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

Realname: Jay

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. März 2020, 23:45

Hi Thomas :wink:
Da hast du wiedermal einen richtig schicken Ami gebaut, sehr schönes Gesamtbild :ok: :ok: :ok:

Ich liebe es mitunter, mir einfach gehaltene (Snap-)Kits vorzunehmen und diese mit einer guten Lackierung und etwas "Liebe" zu einem schönen Gesamtresultat zu führen, das weder viel Zeit noch Nerven kostet.

Ich kann dir zu den SnapKits nur zustimmen, solche Kits sind mir ebenfalls aufgrund der Bauzeit viel lieber. Auch wenn man an Details (je nach Bausatz) teilweise abstrichen machen muss.

Lg.

9

Donnerstag, 2. April 2020, 13:53

Hallo Thomas,

wie würde der Mann mit dem Lolli sagen: "Entzückend". :ok:
Da kommen Erinnerungen an alte amerikamische Krimiserien hoch.

Sehr schön gebaut. Was ich immer wieder bewundere bei den ganzen Ami-Schlitten
sind die sauberen BMF-Arbeiten. Mit dem Material stehe ich noch auf Kriegsfuß.

Das für mich imposanteste Bild ist die Heckpartie. 8)

Gruß Boris :wink:

10

Donnerstag, 2. April 2020, 16:15

Sehr schön gebaut. Was ich immer wieder bewundere bei den ganzen Ami-Schlitten
sind die sauberen BMF-Arbeiten. Mit dem Material stehe ich noch auf Kriegsfuß.

Hallo Boris,
dankeschön für das Kompliment.
Bei der BMF ist es wie auch sonst zumeist im Leben: reine Übungs- und Erfahrungssache. Beim Bau bestimmter Fahrzeugepochen ist das Material praktisch alternativlos, trotz der besten Chromstifte wie Molotov, Sharpie und Co.
Ich habe meine ersten Erfahrungen damit vor 2 1/2 Jahren bei meinem Jaguar XJ-S gemacht.
Jaguar XJ-S V12

Damals sah die BMF noch ziemlich "runzelig" aus. Ich habe damals noch einige Fehler gemacht, die sich optisch rächen. Aber wie gesagt, mit der Übung wird es schnell besser.
Gruß
Thomas

Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!