Hallo Community,
mein Arbeitskollege hat mir letztens ein Bild eines Tiger 1 mit daneben abgeschossenem KV1 geschickt. Also kam ich auf die Idee mal nen KV1 zu bauen. Leider nur ein Revell Bausatz älteren Datums. Hab zwar noch einen von Trumpeter hier liegen, aber den heb ich mir für später mal auf. Außerdem soll der Revell Bausatz etwas besonderes werden, wenn der Bausatz schon nicht viel her gibt.
Und zwar einen Modifizierten Beutepanzer der Wehrmacht. Da es einen Originalen mit 7,5er gab, dachte ich mir, 8,8 geht auch.
Also hier mal der Anfang:
Das Zubehör:
Und hier mal wieder die typische Revell Qualität. Aber ok. Ist halt so. Weiß man ja vorher.
Da ich einen Ätzteil Satz für den Trumpeter KV1 hatte, wurde dieser natürlich für dieses Projekt missbraucht. Leider passen manche Sache halt nicht so wirklich.
Also Distanzstücke für das hintere Auslass Gitter gedruckt.
Jetzt muss die Wanne noch verklebt werden. Die nächste Revell Falle:
Vorne schön nach oben verzogen. Hoffe ich bekomme das hin.
Und die oberen Auslass Gitter sind auch nicht ohne.
Im Moment lass ich die Wanne mal Stück für Stück trocknen und mache am Turm weiter.
Der bekommt eine neue Deutsche Kommandanten Kuppel, vordere Winkelspiegel und eine neue Blende für die 8.8
Die Kuppel ist schon fertig geworden.
Von der Blende hab ich schon mal einen Testdruck gemacht. Wird aber noch ein bisschen geändert.
Die Winkelspiegel drucke ich vielleicht morgen.
So weit erst mal.
Grüße
Thorsten