So, nun gelingt es mir hoffentlich, bei der A321 neue Fehler zu machen, aber nicht die alten![]()
) ...Also versuche ich es bei der A321 anders, erst innen, dann montieren, nachbessern, lackieren und dann Decals ... dann nochmal Klarlack zum Versiegeln ...
Und auch Glanzlack vor den Decals an den Flügeln usw, vielleicht halten sie dann besser!
. Für den Innenraum empfiehlt sich bei Airlinern ohnehin eine schwarze bzw. sehr dunkle Lackierung um ein durchscheinen bzw. den Plastiklook zu minimieren. Die Innenausstattung ist ziemliche Fleißarbeit, ich denke nicht, dass man außer im Cockpit viel davon sieht. Das Klarsichtteil würde ich auch unbedingt vorher montieren und dann die Fenster maskieren, durch die Kabinenfenster dringt nicht soviel Farbe ein, da brauchst du nichts unternehmen. Im Vergleich zu PKW/LKW ist bei Fliegern immer mehr zu versäubern und auch mehr abzukleben, das bleibt meist nicht aus. Glanzlack vor den Decals würde ich auch empfehlen, ebenso wie Weichmacher. Sollte erstens der Haftung zuträglich sein und zweitens auch das silbern verhindern, das man bei einigen Decals leider sieht.

ICH weiß ja, was da ist ... 

.nein, nicht ganz mein erster Flieger:
, zumindest den Dr.1 hab ich vor Jahrzehnten auchmal gebaut.

angesagt 
.
...
Zitat
nach der Lackierung lieber mit KristalKlear und den Fensterdecals verschließen

, die Fahrwerksschächte an den Flächen mit den Teilen "verschlossen,", die diese abdecken, wenn man kein Fahrwerk verbauen mag ...
) zusammengesetzt ...

), Decals aufgeklebt, die ersten wohl zu lange eingeweicht, haben sich teilweise wieder gelöst, trotz Versiegelung, aber das Meiste konnte ich retten 

), das für den Moment
es muss ja nicht immer nur Militär sein, auch wenn die Geschichte zu und um meine Bomber schon sehr interessant ist.
und
für dein durchhaltevermögen hast du von mir alle mal
es muss ja nicht immer nur Militär sein, auch wenn die Geschichte zu und um meine Bomber schon sehr interessant ist.

ich beneide dich um den kleinen weißen Lackanteil da hast du nicht ganz so viel Mühe mit gehabt, wie ich gerade
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH