Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also nichts was man nicht, mit ein paar Pinselschwüngen ausbessern könnte.
Vielleicht finde ich da noch ne Stelle.
Bin schon gespannt wie das dann, mit den Markierungen aussieht und was es bei diesem Airfixbausatz, dazu alles gibt.
Ich bin auch durchweg zufrieden mit den Reparaturen. Hatte bei sowas auch schon mal massive Probleme und eine völlig versaute Lackierung.

Eins nach dem anderen. Hab heute die ersten Decals mit Klarlack versiegelt. Hatte etwas Angst, dass die Luftfeuchtigkeit in meinem Schuppen sonst dafür sorgen, dass diese sich wieder ablösen. Die Geduld und Mühe hat sich aber gelohnt, mit Klarlack sieht alles spitze aus. Morgen oder so geht es weiter.
Mache dann auch nochmal ein paar aktuelle Bilder. Muss am Ende aber wohl nochmal mit ganz feinem Schleifpapier schleifen, da ich mit dem Tamiya Klarlack nicht so gut zurecht komme (auch wenn das Ergebnis gut ist). Hab nur hier und da ein paar etwas gröbere Tropfen, die ich gern entfernen würde. Also gaaaaanz fein und mit viel Wasser schleifen, wenn alles fertig ist. 

ich mag diese kleinen Wartungs und Warnhinweise, da sie immer unauffällig sind, aber dem geneigten Betrachter, dennoch auffallen.
Das mit der Unterseite und dem überschüssigem Wash: Ich war die ganze Zeit am versuchen, das ganze mit Wattestäbchen zu entfernen. Auf die Idee mit dem kleinen Pinsel bin ich nicht gekommen... Doof.
Aber wieder was gelernt fürs nächste mal. An den Gondeln, also dass einige Spalte nicht mit wash benetzt sind liegt einfach daran, dass ich die Spalte hätte nachhziehen müssen. Sind beim schleifen zu dünn geworden und ich hatte es zu spät bemerkt. Aber das ist auch auf meiner To-Do Liste mit dem Titel "Wo kann ich noch was besser machen?" 

Ich fasse Kritik eigentlich immer positiv auf, da ich dadurch nur besser werden kann.
Und dann hoffen, dass meine Airbrush nicht wieder spuckt.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH