Hallo!
Hab mich am WE mal hingesetzt und meinen 1:10er Fiat Abarth mit Xpress-Mini Chasis(MMRII) zum leben zu erwecken.Als Funke hab ich eine Modellcraft 40 Mhz AM Computer Senderanlage,Graupner Lenkservo und ein Carson 20T FighterII Regler.Motor ist ein Sport-Tuned 540er von Tamiya-also nix besonderes.Akku ist ein 7,4V/5400!!! Lipo.
Mein problem ist das ich Servozittern habe sobald ich die Anlage einschalte.Das Zittern verstärkt sich,je näher ich mit dem Sender an die Empängerantenne komme-da dreht der Servo ganz durch und lenkt wild hin und her... Geh ich etwas weiter weg hört das gezicke auf.
Der Motor dreht,solange er nicht belastet wird(Auto aufgebockt),auch sauber hoch bis max. Drehzahl.Auf der Straße beim beschleunigen dann fängt er unter last an zu stottern und hat aussetzter-im teillastbereich eher nicht.Auch die Reichweite ist sehr bescheiden-sprich nach 8-10m sehr unkontrolliertes umsetzten der Gas und Bremsbefehle.
Um sicherzugehen das der Lipo bzw. der E-Regler(BEC Stromversorgung 5V,laut angaben) zuviel Strom weitergibt an den Empfänger,Lenkservo weitergibt,hab ich das ohne E-Regler(Kabel auch nicht eingesteckt-nur Lenkservo angeschlossen) gemacht und nur die Batteriebox am Empfänger angeschlossen-das gleiche

ervozittern je näher ich mit der Senderantenne an die Empfängerantenne komme...
Batterien sind NEU,Empfänger,Regler und Sender-alles neu.Antennenkabel ohne beschädigung und auch anständig verlegt.Empfänger sizt auch nicht unmittelbar neben dem Regler oder Motor.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte???
Gruß Petet