Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Mittwoch, 3. März 2021, 14:36

Hi Bernd,

schönen Fuhrpark, den du da bei dir zuhause hast. Sehe ich richtig, dass der Flügel der B-36 fast so lang ist wie das Modell der B1?

Viele Grüße,
Tim

• »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Bernd

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 3. März 2021, 15:37

Hallo Tim,

Ja das siehst du richtig! Nicht nur im Original, war die B-36, der größte Bomber, den die USAF je geflogen hat, sondern auch im Modell.
Monogram hat das sogar auf dem Karton vermerkt. „Der größte Flugzeug Modellbausatz, der je von Monogram hergestellt wurde.“ :cracy:
Spannweite knapp 1,0m Länge: gute 70cm!
Das alles im Maßstab 1:72. :grins: Größer ist, glaube ich nur noch eine Galaxy C5, eines Japanischen Herstellers, im gleichen Maßstab
Ich hatte damals erst mal einen leichten Schock bekommen, als ich den Bausatz hier hatte und die Teile gesehen habe, aber die Kiste hat
richtig Spaß gemacht und auch kaum noch zu bekommen. :sabber:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Realname: Roland

• Nachricht senden

153

Mittwoch, 3. März 2021, 19:55

:sabber: :sabber: :sabber: tolle Arbeiten bei deinem nackten Lancer ;) :thumbsup: :hand: :prost: :party:
Frage: was hast erwartet bei ner Wiederauflage? :huh: So fehlerhaft wie der Bausatz ist müsstest fast den kompletten Bausatz umkonstruieren :S ;(
Da ich grad nachschauen "musste" von wann mein 2. B-1 is hab ich gesehn dass Modelcollect auch eine B-1 plant rauszubringen 8o 8o 8o Na, ich bin gespannt :S
Drück dir auf jeden Fall beide Daumen für den weiteren Bauverlauf :ok: :ok: :ok: :ok:
:wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• Nachricht senden

154

Donnerstag, 4. März 2021, 07:08

Moin allerseits,

Danke Roland, was hat man erwartet? Nichts :grins: , aber Revell hätte was draus machen können, wenn sie gewollt hätten und das muss man dann auch mal deutlich machen.
Ja das hatte ich mir auch schon angeguckt, bei Scalemates und wenn, diese B-1B, wirklich aus neuen Werkzeugen kommt, darf man mal drauf gespannt sein. Ob ich mir den dann noch zulege, wohl eher nicht, eine reicht mir. :grins:

Aber gut, gestern ging es noch ein kleines Stück weiter, ich habe die Tragflächen grundiert. Hierzu habe ich die noch vorhandenen Reste, meiner Alclad Grundierung, Black mit Microfiller genommen.
Hier kurz nach der Grundierung.

von unten

von oben

So kann das schon mal trocknen und wenn, morgen meine Farben kommen, laut Ankündigung von DHL, geht es am Wochenende mit dem Cockpit weiter, damit dann auch mal die Rumpfhälften zusammen kommen. :) :grins:
Bis demnächst,

LG Bernd

155

Donnerstag, 4. März 2021, 09:18

Moin Bernd
Du hast von der Seite vergessen :abhau:

Glück gehabt mit der B36 . Wie sagt man -Das Glück ist mit den Fleißigen - :rolleyes:
Zum Thema große Flieger hab ich auch einen . Der Gigant . Kommt von der größe her der B36 bestimmt recht nahe .

Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Realname: Roland

• Nachricht senden

156

Donnerstag, 4. März 2021, 17:08

ja, Revell hätt was draus machen können :ok: wenn sie's neu gemacht hätten ;) :grins:
und ja , eine reicht :ok: keine Ahnung was mich geritten hat die 2. zu nehmen 8| :doof: :und: insbesondere was ich an Platz hab und was da an großen noch kommen wird....irgendwann dann mal :S ;) aber neugierig is man halt schon was denn da noch gekommen wär wenn man gewartet hätte dass womöglich ein passenderer Bausatz..... wurscht, es is wie's is, basta ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Daniel

• Nachricht senden

157

Donnerstag, 4. März 2021, 19:41

und wenn, diese B-1B, wirklich aus neuen Werkzeugen kommt, darf man mal drauf gespannt sein.

Die stammt definitiv aus neuen Formen, genauso wie deren B-2 und B-52. Falls du die Spirit und die Stratofortress auch noch auf dem Plan hast, würd ich mich an Model lCollect halten und einen Bogen um die alten Testors/Monogram/AMT Bausätze machen.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

• Nachricht senden

158

Freitag, 5. März 2021, 07:17

Moin zusammen,

Von der Seite muss ja nicht sein, Heiko :lol: ja der Gigant (ME323) ist schon groß, aber so groß dann doch nicht. Ich habe mal die original Maße raus gegoogelt.
Die ME hatte eine Spannweite von: 55,24m, bei einer Rumpflänge von: 28,50m
Die B-36 hatte eine Spannweite von: 70,10m, bei einer Rumpflänge von: 49,40m

Das macht in 1:72,
für die ME, Spannweite 76,72cm und die Rumpflänge 39,58cm
die B-36, Spannweite 97,36cm und die Rumpflänge 68,61cm

Ok die Maße bei meiner B-36 sind etwas länger, bzw. breiter, aber gut, das ist nun mal so. Ich denke mal das hier die B-29, von den Abmessungen, schon eher der ME entspricht.
Hier mal Vergleichsbilder, B-36 vs. B-29

So ist es Roland, ich wurschtel mich da jetzt durch, damit ein stimmiges Model draus wird und wenn man gewartet hätte :nixweis: , wer weiß, bis jetzt sind ja schon mal 14 Jahre ins Land gezogen und wann die andere dann wirklich mal ausgeliefert wird, weiß auch noch keiner und so langsam bekomme ich auch Platzprobleme, obwohl unter den großen, noch ein paar Kleine Platz hätten. :abhau:

Nun ja Daniel, die B-2, steht absolut nicht auf meinem Plan, zu modern und ich baue auch keine UFO's. :lol: Bei der B-52 sieht das schon anders aus und wahrscheinlich hast du sogar recht, aber gerade die alten AMT-Bausätze haben ihren ganz eigenen Charme, also warum nicht. :grins: Denn auch aus diesen Bausätzen kann man schöne Maschinen bauen, da habe ich ja nun schon Beispiele von gebaut, XB-70, YB-35. :abhau:

Aber egal, riesig sind die Flieger auf jeden Fall schon mal, die kann man nicht einfach mal so in einer Ecke aufstellen und wenn ich mal mit den Bombern durch bin wird es auch in dieser Größe nichts mehr geben. :du:
So und nun warte ich auf die Post, damit ich meine Farbe bekomme und endlich weiter machen kann. :pfeif:

Denn der Stand der Dinge, bei meiner B-1, sieht wie folgt aus.

Die Tragflächen können eingebaut und der Rumpf, eigentlich geschlossen werden, wenn da nicht das Cockpit wäre.

Das muss nun als nächstes fertig gemacht werden, damit es eingebaut werden kann, denn erst dann kann man auch den Rumpf schließen.
Nun gut, bis zum nächsten mal,

LG Bernd

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

159

Freitag, 5. März 2021, 07:52

Servus Bernd
Immer wieder ein irrer Größenvergleich :thumbsup: wie David und Goliath
Das Cockpit: Seufz.... könnte man - bei schöner Detaillierung - doch danach ein bisschen mehr sehen...
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

160

Freitag, 5. März 2021, 08:04

Moin Bernd,

mit Farbe drauf wird das ein echter toller Vogel, der von den ganzen Pass-und Detailproblemen nichts mehr erahnen lässt.
Da lohnt sich das warten auf bessere Bausätze wirklich nicht.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

• Nachricht senden

161

Freitag, 5. März 2021, 08:04

Moin Gustav, moin Ray,

Ja stimmt, dieser Größenvergleich ist immer wieder erstaunlich, egal mit welchem anderen Modell, man die B-36 vergleicht!

Und die Detaillierung im Cockpit, da bin auch noch am Überlegen, ob ich da nicht ein bisschen mehr mache, zumindest an der Mittelkonsole, denn den vorderen Bereich, für Pilot und Copilot, wird man sehen können, alles andere liegt dafür im dunklen.
Allerdings gibt es da weiter kein Zubehör, in 1:72, das sieht bei der 1:48, schon ganz anders aus. :motz: Wenn es wenigstens was für das Cockpit geben würde, aber gut wenigstens ein Decal ist im Bausatz dabei und mit der Mittelkonsole, muss ich mal schauen was mein Fundus noch so hergibt. Aber erst mal muss die Grundfarbe drauf und dann sehe ich, ob und was ich da noch machen kann.

Das hoffe ich doch, Ray, das es so wird, nur z.Z. muss ich mehr Geduld haben, als ich eigentlich wirklich habe, aber danke und ich werde mir Mühe geben.

LG Bernd

162

Freitag, 5. März 2021, 08:32

Moin Bernd,

ich bin echt gespannt was du aus diesem Cockpit wieder zaubern wirst...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

• Nachricht senden

163

Freitag, 5. März 2021, 11:16

Servus allerseits,

Nun schauen wir/ich mal was geht, Ingo und da ich ja immer noch auf den Postboten warte, habe ich die Zeit dafür genutzt, mir schon mal ein paar Gedanken zu machen. ;)

Erst mal, es sind ein paar Decals mehr vorhanden, als nur die für die Pilotenkonsole und an diesen Stellen, sollen die anderen Decals, laut Bauplan, angebracht werden.

Nur wenn man dann das Cockpit einbaut und es geht nur so...

… sieht man von den hinteren Operatorsitzen nichts mehr! :bang:

Also muss ich mich hier praktisch nur um die Schubhebel und die Auslöser, für die Schleudersitze kümmern und die anderen beiden Decals, könnten für die Seitenkonsolen genommen werden

Quelle: Pinterest.de

Mein nächster Gedanke war dann diese Cockpitwand heraus zuschneiden, damit das Cockpit, etwas mehr Tiefe bekommt.

Aber das ist kontraproduktiv, denn diese Wand ist auch gleichzeitig die Aufnahme, für die Instrumente, der Operatoren.

Da ist also nichts mit Tiefe, schade, aber so bleibt die Wand da wo sie ist.

LG Bernd

Realname: Dietmar

• Nachricht senden

164

Freitag, 5. März 2021, 19:11

Hallo Bernd,
Vor "Ewigkeiten" gab es mal ein Resin Cockpit Set von Goffy Model. Aber so wie du das Problem angehst, gefällt mir das sehr gut. Weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende :wink:
LG

Dietmar

• Nachricht senden

165

Samstag, 6. März 2021, 08:03

Moin allerseits,

Danke Dietmar und ja, davon hatte ich irgendwo auch mal was gelesen, aber auch nicht zu bekommen, wie vieles andere auch, was es mal für die B-1B, in1:72 gab. Aber das ist nicht so tragisch, da man gerade den hinteren Bereich im Cockpit später nicht mehr sieht.

Gestern kamen dann auch tatsächlich die Farben, bei mir an, nach gründlichem Ausforsten welche ich wirklich brauche, sind diese hier übrig geblieben. Schön blöd wenn der nächstes Händler gute 30 km von mir entfernt ist und z.Z. eh nicht auf hat. :motz: :bang:

Den Maskierlack habe ich einfach mal so, mit dazu bestellt, weil ich den irgendwann auch mal ausprobieren will.
Ansonsten geht es nun zügig mit dem Cockpit weiter, ging halt gestern nicht mehr, da ich überraschend Besuch bekommen hatte und danach keine Lust mehr vorhanden war, aber wenigstens hatte er ein Pfund Kaffee im Schlepptau, so das meine Vorräte doch mal etwas geschont wurden. :lol:

LG Bernd. :kaffee:

Realname: Martina

• Nachricht senden

166

Samstag, 6. März 2021, 08:45

Gude Bernd :wink:

Das was du hier treibst, sieht sehr vielversprechend aus :) Bin gespannt wie das Cockpit fertig aussieht ;)
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Faszination Streichhölzer bei YouTube

167

Samstag, 6. März 2021, 20:39

Hi Bernd,
Wundert mich ja, dass sie den hinteren Cockpit-Teil überhaupt so detailliert haben, aber dir kann's natürlich nur Recht sein :) Bin gespannt auf dein Feedback zur Maskierflüssigkeit, viele schwören drauf, ich persönlich werde mit dem Zeug überhaupt nicht warm.

Viele Grüße,
Tim

• Nachricht senden

168

Sonntag, 7. März 2021, 07:49

Moin allerseits,

Vielen herzlichen Dank, Martina :hand: und ja so langsam wird es, auch wenn man immer mal wieder, von anderen Dingen unterbrochen wird.

Entwicklung und Gravur, sind halt zwei Abteilungen, Tim, oder anders gesagt, ich wundere mich bei diesem Bausatz, über gar nichts mehr. :abhau:
Ja ich bin auch schon mal auf die Maskierflüssigkeit gespannt, vor Jahrzehnten bin ich damit auch mal ganz schön auf die Nase gefallen, aber andere Farbe und anderer Hersteller, der erste Eindruck sieht aber schon viel versprechend aus.
Auch möchte ich das Zeug, nur für die Zwischenräume, beim Abkleben, von Kanzeln haben. Das man damit, kaum glatte Kanten machen kann ist mir durchaus klar. :heul: :grins:

Aber gut, da ich die vom Bauplan vorgegebene Farbe, Revell matt 76 Helgrau, nicht bekommen habe, wurde etwas selber Angemischt und das sind die Grundfarben dazu.

Die Farben wurden im Verhältnis, von, 4 Teile matt 78 Panzergrau, 2 Teile matt 47 Mausgrau und 2 Teile matt 05 Weiß, angerührt.

Dann habe ich die Teile für das Cockpit vorbereitet.

Anschließend wurde das dann auch lackiert und der Bereich im Rumpf wurde auch gleich mit gemacht, hier noch nicht im trocknen Zustand.

Dann wurde ich unterbrochen, da meine neue "Ichkannauchdamitquasselnmaschine" eingetroffen ist, die hatte natürlich Priorität. Nach dem ich da dann soweit fertig war, gab es noch ein Bild im trockenen Zustand der Teile.

Ich denke, dass ich das so einigermaßen getroffen habe, also so ähnlich wie auf dem folgenden Bild.

Hier noch mal die Steuerknüppel, auch schon mit der Grundfarbe lackiert, hier kommen natürlich noch ein paar Farbtupfer dazu. :grins:

So das war es dann auch schon wieder, heute soll es dann an die Feinheiten gehen, mal sehen ob es klappt.
Bis zum nächsten mal,

LG Bernd

169

Sonntag, 7. März 2021, 09:01

Moin Bernd

Da müssen sich die Abteilungen wohl mal besser absprechen . :verrückt: So ein Quatsch mit den hinteren Sitzen .
Durchatmen , Augen zu und durch ^^
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

• Nachricht senden

170

Montag, 8. März 2021, 07:23

Moin zusammen,

Wohl war, Heiko, aber nun gehe ich da durch, das ist fast so wie mit den kleinen Fenstern hinter der Cockpithaube, siehe roter Pfeil. :bang:

Das wurde in der Form, auch nicht weiter berücksichtigt, nur als Rahmen ist es vorhanden... :bang: :motz: Ich habe mich nun dazu entschlossen, selbiges einfach zu ignorieren, der Aufwand zum aufmachen, ist mir hier einfach zu groß. :grins:

Weiter geht es nun mit dem Cockpit, hier wurden zuerst die Sitze, in Karminrot 36 bemalt. Nach dem trocken wurden die Gurte mit dunkel Olive und die die Gurtschlösser, mit einem Tupfer Messing bemalt.

Auch die Steuerknüppel, sind nun soweit fertig für den Einbau.

Nun habe ich mir einen Messingstab zurecht gebogen und hier die Auslöser für die Schleudersitze abgeschnitten. Das kam dann auf einen schmalen Sheetstreifen, 0,5mm. Heute kommt dann hier noch die Farbe dazu, Gelb und Grau.

Zum Schluss, wurde nun noch das Instrumenten Decal, für die Mittelkonsole angebracht, da hier eigentlich noch die Schubhebel drauf kommen sollen, da tüftle ich gerade an einer Lösung für.

Wenn alles gut geht, wird das Cockpit heute fertig und kann eingebaut werden, aber davon dann morgen mehr,

LG Bernd

171

Montag, 8. März 2021, 07:51

Moin Bernd,

die Farbe passt, sauber gemischt :ok: Das geasmte Cockpit ist wieder auf dem Weg ein ganz feines Modell im Modell zu werden... :respekt:

Ich habe mich nun dazu entschlossen, selbiges einfach zu ignorieren, der Aufwand zum aufmachen, ist mir hier einfach zu groß.
Könnte man das nicht abkleben und in einer dunklen Farbe lackieren?

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

172

Montag, 8. März 2021, 12:42

Servus Ingo,

Erst mal Danke, nach meiner Mittagspause mache ich am Cockpit weiter...
Das Fenster ist mir einfach zu klein um es anders zu lackieren und auch diesen Goldton bekommer ich nicht so ohne weiteres zusammen, ich habe hier nur noch Messingfarbe da. Ich denke mal es ist besser da gar nichts weiter zu machen und es im Grau, vom Rumpf zu lassen. :)

LG Bernd

• Nachricht senden

173

Dienstag, 9. März 2021, 07:46

Moin allerseits,

Nun weiter am Cockpit, hier fehlen ein paar Teile, die man später wahrscheinlich sehen kann, das sind die Auslöser für die Schleudersitze und die Schubhebel, in der Mittelkonsole, wobei auch die an der linken Seite des Piloten, auch nicht vorhanden sind, aber hier ist einfach nich genug Platz, dafür vorhanden. :motz:
Also nun erst mal die Dinger für die Schleudersitze, die hatte ich ja schon vorher soweit gemacht,jetzt mussten sie noch in drei Teile aufgetrennt werden.

Sieht fast schon aus wie Vorhangschlösser, in 1:25. :grins: Gut,als nächstes wurden sie bemalt, der untere Teil mit Mausgrau 47 und die Bügel, mal wieder in meinem Caterpillargelb.

Nachdem das trocken war, wurden die Teile eingeklebt.

Als nächstes nun die Schubhebel, für die Mittelkonsole, sind mir nicht so gut gelungen, aber besser so als gar nichts. Die wurden dann auch noch mit Mausgrau 47,bemalt.

Nun wurden das Cockpit komplett gemacht, die zwei Decals kamen an die Seitenkonsolen, die Schubhebel in die Mitte und die Steuerknüppel, in ihre Aufnahmen.

Auf Alterungen usw. habe ich verzichtet, ich möchte schon noch das man hier später auch etwas erkennen kann, auch waren die Cockpits, immer relativ sauber und akkurat. Hier mal ein original Bild.

Nun noch das Decal, für die Pilotenkonsole, das wurde vorne im Rumpf angebracht.

Dann wurde das Cockpit eingeklebt und leider ist es wie immer, viel sehen kann man auch hier nicht mehr, so das ich denke, das die Um-/Eigenbauten genug waren und sind und es den Umständen entsprechend ausreicht, evtl. aber doch noch etwas mit schwarzen Pigmenten drüber gehen.

Für heute ist dann das verkleben der Rumpfhälften angesagt, damit das fest werden kann, da ich mir sicher bin, das es hier noch so einiges zu schleifen geben wird.

Bis zum nächsten mal,

LG Bernd

174

Dienstag, 9. März 2021, 08:16

Moin Bernd,

schon alles sehr nah am Original, und das in dem Maßstab.
Glückwunsch.

Bau doch mal nen Flieger in 1:16, da sollte dann fast alles darstellbar sein für Dich.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

• Nachricht senden

175

Dienstag, 9. März 2021, 08:55

Moin Ray,

Danke dir herzlich, aber 1:16??? ja wenn dafür nur der Platz da wäre und außerdem ist das auch nicht so meine Preisklasse. :grins: Ich bin schon froh, das ich meine Dicken, alle zu günstigen Konditionen bekommen habe, sonst hätte das alles noch länger gedauert mit dem Bau, weil so das eine oder andere Zubehörteil schon mal Sinn macht.
Aber mir meine Bomber, in 1:16 vorstellen, nein lieber nicht, da bräuchte man dann wirklich eine/n Halle / Hangar :lol: und mit den kleinen Begleitjägern, kann ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden. :motz:

LG Bernd

176

Dienstag, 9. März 2021, 11:06

Moin Bernd,

sehr schöne Fortschritte. Dein Cockpit ist wirklich ganz toll geworden :ok: :ok:
Aber 1:16 ... :hey: SCRATCH! :D

Ingo
Lord Nelson

177

Dienstag, 9. März 2021, 15:23

Servus Bernd,

Du gehörst definitiv zu den Menschen die man mal paar Tage ohne Aufsicht lassen kann (nicht für böse nehmen bitte - ich gehör nicht dazu :bang: ...)
Du haust mal wieder die "Gib mir ein WOW" Momente im Dauerfeuer raus
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Das blaue GAP sieht mega schön aus ... hätte ich gern paar Tropfen von ...
Das mit der Klarsichtsache hätt ich wissen müssen :heul: :heul: ...
Ich klär das später bei mir im BB auf ...

Das mit der Cockpitwand ist ... bissi ärgerlich aber wie du es gelöst hast ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Die Farben sind der Hammer ... die kommen schön raus ...
und deine Vorhängeschlösser sind megagenial ...
Ich hab das Originalbild angeschaut und begriffen 2 von den Teilen sind für den Schleudersitz jeweils ... weil die sich ähneln ... das dritte etwas kantigere Teil erschliesst sich mir nicht ganz ... vor allem weil es insgesamt 4 Sitze sind und nur 3 Hebel :nixweis: ... aber irgendwie wirken die hinteren Sitze auf mich als würden die niemals durch die Decke stoßen können ... oder hab ich da falsche Ideen im Kopf?

Egal wieviel Kopfweh ich beim nachdenken hab ... zum nicken und das wild, weil es so toll ist was Du machst, reicht es immer

Viel Spaß beim weiter-bau-zaubern-gestalten
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Realname: Olaf

• Nachricht senden

178

Dienstag, 9. März 2021, 16:41

Bau doch mal nen Flieger in 1:16, da sollte dann fast alles darstellbar sein für Dich.

So ne B1 B in 1/16...... :tanz: :ok:

Da wir ja in einer Demokratie leben Ray, sollen wir abstimmen... ;)

Also, Ob Du Ray oder Truckoldie sich an das Teil heranwagt... :wink:

Skorpi1211

Realname: Patrick

• Nachricht senden

179

Dienstag, 9. März 2021, 18:49

Moin Bernd,

wie Angel schon richtig gesagt hat, man kann dich durchaus alleine lassen :D

Sehr schön, was Du hier wieder aufs Fahrwerk stellen wirst :ok:

Da werd ich definitiv einiges für meinen Bau mitnehmen ;)
Sehr schöne und stimmige Cockpit Details, vor allem die Schubhebel :respekt:

Hätte ja mit vielem gerechnet, nur nicht mit den roten Sitzen. Aber sehr stimmig, wenn auch mal ne völlig andere Farbe.

Freu mich, wies weiter geht.

Liebe Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

180

Dienstag, 9. März 2021, 20:00

Servus Bernd
Als ich roten Sitze sah, hab ich mal die Google angeworfen... :D
Und siehe er hat natürlich Recht :rot: Einwandfreier berndscher Detailperfektionismus !! :sabber:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

Werbung