Moin allerseits,
Danke dir Heiko, ja schon sollte aber nicht passieren, zumal die Anzahl der Teile auch noch richtig überschaubar ist.

Ja den Spaß hatte ich dann, aber es war doch weniger als gedacht.
Gern geschehen Ingo und gut wenn man eine Frau hat, an die man dann seine Wunschliste weiter geben kann.

Ist ja bei mir nicht mehr der Fall und mich nimmt auch keine mehr, wahrscheinlich, weil meine Wunschliste zu lang ist.
Ich werde mich hier mit dir, Alex, nicht herumstreiten, wenn du Zusatzbewaffnung brauchen kannst, ist es ja gut, nur brauche ich das nicht, weil auch an den nächsten Bombern, diese viel zu modern wären, bzw. sie es noch gar nicht gab, das Thema ist damit, aber durch für mich, weil es für meine B-1B, nichts bringt.
Nun aber wieder weiter, schleifen war ja angesagt.

Zuerst wieder hinten und die übliche Prozedur, 600ter dann 1000der, usw. usw.
Dann das gleiche noch mal vorne, an dem nun nicht mehr vorhandenen Teil.
Als nächstes wurden nun erst mal die Gondeln eingepasst und in mir wahr es mal wieder soweit, das sich eine Erkenntnis, breit gemacht hat.
Du hast mal wieder mehr gemacht, als notwendig

, aber egal

nun wurden die Gondeln eingeklebt.
Danach war dann die Kanzelhaube, an der Reihe, auch sie wurde nun eingebaut.
Als nächstes, dann das Seitenleitwerk, hier musste noch an einigen Stellen etwas nachgearbeitet werden, damit es korrekt auf der Halterung sitzt. Dann noch die Abschlusskuppel anbringen.
Nun war die Nase an der Reihe, die ich gar nicht mal so schlecht finde und deshalb auf ein anderes Teil, aus dem Aftermarket, verzichtet habe, auch wenn das so manch ein Purist anders sehen dürfte.
Nun noch mal zurück zum Leitwerk, nach dem das fest war kamen noch die beiden Höhenleitwerke dazu, sie können ganz ohne Kleber, einfach eingesteckt werden.
Die Teile verriegeln dann mit einander, etwas Kraft war aber schon nötig, dafür lassen sie sich aber immer noch bewegen, obwohl ich das nicht für so wichtig halte.
Und nun in Bewegung erst mal nach unten und dann nach oben.
Dann wurden die beiden Vorflügel, die Canards angebracht, die hier aber nicht so groß sind wie bei anderen Flugzeugen, die nur über Deltaflügel verfügen, hier hat die variable Flügelgeometrie einiges dazu beigetragen, das man sie kleiner halten konnte. Gerade wenn man das mal im Vergleich mit der XB-70 sieht, ein Vergleichsbild werde ich später auch mal machen.
Ein paar Kleinteile fehlen zwar noch, aber nun konnte es schon mal zum waschen gehen, aber vorher habe ich noch zwei Bilder in der Gesamtansicht gemacht, nein das ist noch keine Stellprobe.
Somit steht nun der Lackierung, eigentlich nichts mehr im Weg. Also mal sehen wie weit ich damit dann noch komme.
Bis zum nächsten mal dann wieder,
LG Bernd