Moin zusammen,
Danke Tim, ja das denke ich auch und das Waschen ist erledigt.
Nun ja, Gustav, tief fliegen kann die B-52 auch, evtl. klappt es auch noch mit der Höhe, aber mit 400mph, das geht nicht, alleine schon wegen der Flügelform.
Ja mit den Akupunkturnadeln, das ist schon gut, aber bis ich fertig bin werde ich wohl noch ein, zwei Ersetzen müssen, eine ist mir schon bei der Lackierung abgehauen, oder auch kurz danach.
Danke Ingo, Lackierung kommt ja gleich, aber diesmal mehr Bilder aus der Lackierwerkstatt.
Auch dir ein Dankeschön, Patrick, aber wie eben schon geschrieben, zumindest eine Nadelspitze muss ich ersetzten, aber zum Glück habe ich da noch Vorrat.
Danke Angel, ja klar kann man das mit der Maskierflüssigkeit machen, sie ist nicht aggressiv und greift Farben somit nicht an.
Farbe muss schon und glanz ist auch nicht, höchstens etwas Seidenmatt.
Na dann los und hoffentlich seit ihr nicht zu sehr enttäuscht, das es einfach nur dunkelgrau wird, ohne Tarnbemalung, aber dafür habe ich auch ganz persönliche Gründe.
Also dann zuerst von unten, mit Revell matt 78.
Nun hieß es warten, bis das soweit trocken war und damit ich mir das dann, von unten nicht gleich zerkratze, kam ein Küchentuch drunter und dann wurde umgedreht.
Nun wurde die Oberseite lackiert, gleich Farbe, ist ja klar...
Nun wieder warten und dann die Flügel anlegen, hier müssen nun die diese kleinen Bereiche, die schwarz geblieben sind, lackiert werden
Dann kann auch das lackiert werden.
Nun erst mal wieder antrocknen lassen und dann der wechsl auf meinen Arbeitsbereich.
Das ist zwar oberflächlich trocken, aber noch nicht ausgehärtet und das werde ich mindestens noch einen Tag in Ruhe lassen und dann geht es weiter, das heißt aber auch das es Morgen früh, wahrscheinlich keinen Bericht gibt.
LG Bernd