Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

301

Sonntag, 28. März 2021, 12:16

Servus
Deine Akkupunkturnadeln haben ihre finale Bestimmung gefunden... 1a!
Der Größenvergleich der Beiden ist gering... das Design aus unterschiedlichen Welten... stellt euch den B-52 in 15 m Höhe über der Wasseroberfläche bei 400mph :whistling:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

302

Sonntag, 28. März 2021, 18:49

Moin Bernd,

ich kann Tim nur zustimmen, das sieht deutlich besser aus. Freue mich schon auf die Bilder mit Lackierung morgen :ok:

Schönen Sonntag noch

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Realname: Patrick

• Nachricht senden

303

Sonntag, 28. März 2021, 20:15

Moin Bernd,
sehr schöne und filigrane Fortschritte. Macht sich richtig gut :ok:

LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

304

Sonntag, 28. März 2021, 22:20

Servus bernd,

du bietest hier die ganze Bandbreite von Wow, über Au zu Genau ...
Die Sache mit der Maskierflüssigkeit hat mich beindruckt ... hält die auch auf Farbe um quasi etwas schon lackiertes zu schützen und danebenliegende Stellen zu färben ohne das vorige zu zerstören oder ist das nur für die Kanzeln gedacht?
Die Nadeln hast du gut gehalten ... mich hat es gedanklich beim sehen gepiekt ...
Ich muss gestehen mir gefällt der Vogel jetzt schon absolut ... ich für mich könnte auf lackieren verzichten (nicht weil ich es eh noch nicht kann sondern weil es tatsächlich für mich schon einen tollen Glanz hat)

Ich freu mich schon auf weitere Bilder und weitere Ausrufe und :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: die wir alle hier anpinnen dürfen

Kommt gut in die neue Woche
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

• »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Bernd

• Nachricht senden

305

Montag, 29. März 2021, 07:38

Moin zusammen,

Danke Tim, ja das denke ich auch und das Waschen ist erledigt.

Nun ja, Gustav, tief fliegen kann die B-52 auch, evtl. klappt es auch noch mit der Höhe, aber mit 400mph, das geht nicht, alleine schon wegen der Flügelform.
Ja mit den Akupunkturnadeln, das ist schon gut, aber bis ich fertig bin werde ich wohl noch ein, zwei Ersetzen müssen, eine ist mir schon bei der Lackierung abgehauen, oder auch kurz danach. :nixweis:

Danke Ingo, Lackierung kommt ja gleich, aber diesmal mehr Bilder aus der Lackierwerkstatt. :grins:

Auch dir ein Dankeschön, Patrick, aber wie eben schon geschrieben, zumindest eine Nadelspitze muss ich ersetzten, aber zum Glück habe ich da noch Vorrat. :abhau:

Danke Angel, ja klar kann man das mit der Maskierflüssigkeit machen, sie ist nicht aggressiv und greift Farben somit nicht an.
Farbe muss schon und glanz ist auch nicht, höchstens etwas Seidenmatt. :grins:

Na dann los und hoffentlich seit ihr nicht zu sehr enttäuscht, das es einfach nur dunkelgrau wird, ohne Tarnbemalung, aber dafür habe ich auch ganz persönliche Gründe.
Also dann zuerst von unten, mit Revell matt 78.

Nun hieß es warten, bis das soweit trocken war und damit ich mir das dann, von unten nicht gleich zerkratze, kam ein Küchentuch drunter und dann wurde umgedreht.

Nun wurde die Oberseite lackiert, gleich Farbe, ist ja klar...

Nun wieder warten und dann die Flügel anlegen, hier müssen nun die diese kleinen Bereiche, die schwarz geblieben sind, lackiert werden

Dann kann auch das lackiert werden.

Nun erst mal wieder antrocknen lassen und dann der wechsl auf meinen Arbeitsbereich.

Das ist zwar oberflächlich trocken, aber noch nicht ausgehärtet und das werde ich mindestens noch einen Tag in Ruhe lassen und dann geht es weiter, das heißt aber auch das es Morgen früh, wahrscheinlich keinen Bericht gibt.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

306

Montag, 29. März 2021, 08:25

Moin Bernd,

richtig hübsch der Vogel im neuen, farbigen Gewand :ok: :ok: Gefällt mir sehr gut!

Bei der Farbe hatte ich dann zuerst ein bisschen Verwirrung im Kopf. Als ich Revell matt 78 gelesen hatte, hab ich kurz in meine Farbkiste geschaut und dachte mir: Ok, sattes dunkles Panzergrau. Passt! Aber auf deinen Bildern kommt es dann doch heller rüber. :nixweis: Also fix Frau Google befragt und siehe da, in Revell Email ist es Graphitgrau, bei Revell Aqua Panzergrau. Rätsel gelöst ;)

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

307

Montag, 29. März 2021, 09:02

Oh ja, Bernd
Die penible Schleiferei hat sich gelohnt und zeigt bei für Grundierung ihre Wertarbeit :respekt:
Das der 52er nicht übers Wasser huschen kann, ist schon klar! Aber der Lancer laut Foto schon, bei ähnlicher Größe ;)

Realname: Olaf

• Nachricht senden

308

Montag, 29. März 2021, 09:16

Toll geworden, deine Lackierung!!

:ok:

Skorpi1211

• Nachricht senden

309

Montag, 29. März 2021, 09:19

Moin euch zwei beiden,

Danke für eure Blumen, das geht gerade runter, wie besagtes Oil. :five:

Das liegt wohl eher auch am Licht, Ingo, da ich es gerne hell mag beim Arbeiten, sind alle Leuchten auf Vollast geschaltet, Revell sagt hier auch Panzergrau aus und unter diesem Namen hatte ich das auch gekauft, aber ich denke es passt.

Zu irgendwas muss diese ganze Schleiferei ja auch gut sein, Gustav. :grins:
Ja das mit dem Tieffliegen, geht auch nur, weil sie die Ohren (Tragflächen) anlegen kann und natürlich weil man, der Maschine modernstes Tiefflug Equipment gegönnt hat. Menschen/Piloten können in dieser Höhe kaum mehr reagieren.

Danke Olaf, nun weiß ich das ich meine Zeit am WE nicht verschwendet habe. :hand: :grins: Es ist ja schon einiges an Fläche, was da lackiert wird.

Als nächstes werde ich dann die Fahrwerksschächte mit weiß, wieder aufhübschen und dann kann es so langsam an die Decals gehen.

LG Bernd

Realname: Daniel

• Nachricht senden

310

Montag, 29. März 2021, 17:11

Nun ja, Gustav, tief fliegen kann die B-52 auch, evtl. klappt es auch noch mit der Höhe, aber mit 400mph, das geht nicht, alleine schon wegen der Flügelform.

Täuscht euch da nicht, die B-52H hatte eine Reisegeschwindigkeit von 509mph, Highspeed sogar 650mph. ...und tief über Wasser war auch... ;)

Mit Lack sieht der Vogel gleich anders aus :ok:, bin schon auf die fertige Lackierung gespannt,
Allerdings sieht der Stoß oben zwischen Kanzel und Rumpf und die Rumpftrennnaht unter dem Pit noch arg unsauber aus, oder täuschen da die Bilder?

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Realname: Dietmar

• Nachricht senden

311

Montag, 29. März 2021, 19:30

Hallo Bernd,
ein toller Vergleich mit der B 52 da dachte ich deren Rumpf wäre größer.
Sehr schön die Lackierung, das Grau kommt auf den Fotos passend rüber.. :ok:
LG

Dietmar

312

Montag, 29. März 2021, 19:48

Moin Bernd

Schick sieht er ja aus so in grau . Bekommt er als nächstes ein schönes weißes Kleidchen oder bleibt er grau :) wie auch immer . Die Elegante form kommt jetzt schon richtig gut zur Geltung :thumbsup:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Realname: Patrick

• Nachricht senden

313

Montag, 29. März 2021, 21:45

Moin Bernd,

einfach mega. Wäre auch meine Farbwahl. Das mit dem Tarnschema gefällt mir bei der B1 gar nicht. Sieht man auch in irgendeinem Bond Streifen.
Das grau hat was und ist Dir mega gelungen :ok: :respekt:

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

314

Dienstag, 30. März 2021, 07:22

Hallo Bernd
Melde mich , nach 10 Tagen elektronischen Systemausfall :verrückt: :heul: , zurück .
Danke an Alle für die Infos zum SNIPER POD . 8o :ok:
Harte Arbeit mit den Pitotrohren :respekt: !
Fahrwerk & Schubrohre sind schonmal Super ! :)
Gruß Ronald

• Nachricht senden

315

Dienstag, 30. März 2021, 07:49

Moin zusammen,

Euch auch vielen Dank, für die netten Worte. :hand:

Zwischen Rumpf und Kanzel, ok Daniel, da werde ich noch was tun müssen, ansonsten ist aber alles ok. :grins:

Das hatte ich auch gedacht, Dietmar, aber wie man sieht, ist es nicht an dem, nur die Tragflächen dürften breiter sein und freut mich das dir die Lackierung gefällt. :five:

Danke Heiko, aber wieso weiß??? In weiß gab es nur die Prototypen der B-1A, aber nicht die B-1B, also kein weißes Kleidchen. :abhau:

Danke Patrick, ja die Tarnversion hatte ich mir auch auf Bildern angeschaut und mich dann da gegen entschieden. Schlicht und einfach grau, so wie ich sie damals auch gesehen habe. :grins:

Hallo Ronald, schön das du wieder da bist und den Super Gau überstanden hast, Danke auch für deine lobenden Worte. :five:

Aber gut, nein wie schon angesprochen, heute gibt es keine Fortschritte, aber ab Mittag geht es dann weiter, Fahrwerksschächte usw. und an der Kanzel noch mal etwas spachteln und schleifen.

Auf Morgen dann wieder, hoffe ich :lol:

LG Bernd

• Nachricht senden

316

Mittwoch, 31. März 2021, 07:41

Moin allerseits,

Nun geht es wieder etwas weiter, obwohl mein Tag gestern, schon mal gar nicht so gut angefangen hat. Ich hatte doch glatt vergessen, auch Kaffeepulver in meine Maschine zu geben und einfach nur heißes Wasser mit Milch und leicht süß, ist nicht unbedingt das, was ich zum wach werden brauche. :will: :motz:

Aber gut, dieses kleine Malheur konnte dann auch recht schnell behoben werden und ich habe schon mal angefangen die Fahrwerksschächte, ab zu kleben.

Und vorne natürlich auch.

Das war das eine, das andere war die Naht an der Kanzel, hinten auch ab zu kleben.

Das wurde nun gespachtelt.

Und das Tape kam wieder ab, so lässt es sich leichter schleifen.

Nur eins hatte ich vorher, noch vergessen, nehmlich das ich noch Schleifstäbchen fertig machen muss :bang: also mal schnell erledigt und dabei festgestellt, das ich so gut wie kein 600ter Papier mehr habe.
Also aus den Resten Stückwerk geschaffen und dann warten das die Dinger trocknen.

Da ich nun schon mal dabei war, wurden auch gleich noch 1000der Stäbchen gemacht.

Das ist zwar nur ein magerer Vorrat, aber für die B-1, sollte es noch reichen und für die B-52 muss ich, neben der Farbe, auf jeden Fall Schleifpapier mit bestellen und Rührstäbchen muss ich auch wieder besorgen. :heul: :grins:

Und wer sich nun die Frage stellt, ja wie soll dann die B-52, lackiert werden? Ganz einfach das hier ist mein Favorit. :grins:

Warum einfach machen, wenn es auch schwer geht oder wird, aber der eigentlich Grund ist, das es eine B-52H ist und keine B-52G, obwohl die Unterschiede verschwindend gering sind. Der auffälligste Unterschied ist die Abwehrbewaffnung, die „G“ hat noch vier cal.50 MG im Heck und die „H“ hat eine 20mm Vulcan Gattling, an dieser Stelle.
Das noch mal zur B-52, denn die werdet ihr nun erst wieder sehen, wenn ich damit anfange. :!! :grins:
Ich wünsche euch schon mal schöne Osterfeiertage und bis zum nächsten mal,

LG Bernd

317

Mittwoch, 31. März 2021, 08:20

Moin Bernd,
Interessant deine Schleifstäbchen, das muss ich auch mal probieren. Was benutzt du zur Befestigung? Sekundenkleber?

und einfach nur heißes Wasser mit Milch und leicht süß,

Bäh, das sieht ja gruselig aus. Kipp weg, die Brühe :D

Viele Grüße,
Tim

Realname: Dietmar

• Nachricht senden

318

Mittwoch, 31. März 2021, 08:33

So eine Brühe am frühen Morgen ;(
Die Idee mit den Schleifstäbchen ist toll, werde ich gleich mal ausprobieren.
Was die B 52 angeht ist die eine Farbe Grau oder Braun?
LG

Dietmar

• Nachricht senden

319

Mittwoch, 31. März 2021, 08:40

Moin Tim, hallo Dietmar

Hatte ich auch gleich weg geschüttet. :cracy: einfach nur gruselig so was. :thumbdown:

Einfach nur Uhu und mit dem Finger verreiben, das geht super, aber der Kleber muss Wasserfest sein, sonst wird das nix.

Das ist eher ein Olivbraun, Dietmar, denke ich mal, aber genau sehe ich das wenn die Farben da sind.
Das mit den Schleifstäbchen ist ja schon eine ganz alte Sache bei mir und habe ich auch schon öfters mal bei meinen Trucks beschrieben, aber auf jeden Fall spart es Geld. :grins:

LG Bernd

• Nachricht senden

320

Mittwoch, 31. März 2021, 10:07

Servus Bernd
Tipps & Tricks.... immer gerne her damit :ok:
Ein gutes Doppelklebeband hält das Schleifpapier auch gut am Platz :)

321

Mittwoch, 31. März 2021, 11:40

Moin Bernd,

schöne Fortschritte :ok: Aber:

gehört der Versatz da hin? :nixweis:

Schleifstäbchen: Sowas nutze ich auch (zwei Dumme ein Gedanke :lol: :lol: ) Teilweise klebe ich auch auf Moosgummi, wenn ich etwas Elastizität brauche.

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

322

Mittwoch, 31. März 2021, 11:47

Moin Ingo,

Das ist ja egal, da Spachtelmasse und keine Farbe. :lol:

Mir sind die Kaffeerührstäbchen elastisch genug, aber das mit dem Moosgummi, ist auch mal eine gute Idee, also merken, man weiß ja nie. :grins:

LG Bernd

323

Mittwoch, 31. März 2021, 13:11

Moin Bernd,

ich meinte den Versatz in den feinen Strukturen auf dem Rumpf (Sorry, da hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt X( ):

Es sieht für mich so aus, als wenn die Linien irgendwie nicht stimmig sind :nixweis:

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

324

Mittwoch, 31. März 2021, 13:27

Servus Ingo,

So meinst du das, aber da ist eigentlich auch nichts weiter mehr zu machen, aber das wird eh erst noch weggeschliffen, ob ich dann da noch was machen kann, weiß ich so auch nicht.
Und wenn nicht werde ich damit wohl leben müssen, sieht man aber auch nur wenn man sehr genau hin sieht.
Hier kommt auch leider das Alter, des Bausatzes zum tragen, passt es oben, dann passt es an den Seiten nicht richtig usw.

LG Bernd

325

Mittwoch, 31. März 2021, 13:34

Moin,

Hier kommt auch leider das Alter, des Bausatzes zum tragen, passt es oben, dann passt es an den Seiten nicht richtig usw.
Es ist beeindruckend was du dann aus diesen alten Bausätzen noch raus holst. Da habe ich immer einen Respekt wenn ich das so sehe.

Aber wenn es der Bausatz so vorgibt, dann ist alles in Ordnung, dann gehört das da genau so hin :ok: Oder, wenn es eh noch geschliffen wird, dann hinterher mit gezogenem Gussast die Struktur ohne Versatz nachbilden? ;)

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

326

Mittwoch, 31. März 2021, 13:52

Danke Ingo,

das mit dem Gussast werde ich so wieso versuchen, aber es ist nicht die B-36, wo ich damals mehr Platz hatte, dafür.
Schade ist es halt nur, weil man die Tragflächen graviert hat, aber den Rumpf nur mit erhabenen Strukturen gemacht hatte,
aber meckern hilft nun mal nicht und schon gar nicht wenn man den Vogel, unbedingt in seiner Sammlung haben will.
Aber gut mal sehen was so wird. ;)

LG Bernd

• Nachricht senden

327

Donnerstag, 1. April 2021, 09:02

Moin zusammen,

War mir erst gar nicht so sicher, ob ich heute Morgen einen Bericht schreibe, NEIN das ist kein Aprilscherz, denn es ging gestern gleich mal mit Ärger los. :motz:
Ich hatte mir den kleinen vorderen, linken Flügel abgerissen und das mit dem kleinen Finger, danach war dann erst mal eine Suche angesagt und das ist bei meinen dunklen Teppichboden, für so ein graues Teil, nicht gerade einfach :bang: , aber ich habe den Flügel dann doch wieder gefunden. :tanz:

Zum Glück war er aber nicht abgerissen, sondern wohl nur schlecht verklebt worden, so das ich dann später wieder problemlos einsetzen konnte.
Aber der Tag war dann irgendwie gelaufen. :cracy:

Das nächste war dann das schleifen, das ging ganz gut über die Bühne.

Danach habe ich mir dann einen Gußast gezogen und zwei kleine Stücken davon abgelängt und diese Stücke dann oben angebracht. Ich hatte das so wieso etwas weiter nach hinten geschliffen, damit man dann den Versatz nicht mehr so stark sieht.

Nachdem das dann fest war, wurde es gleich noch lackiert.

Hier sieht der eine Ersatzstab, der Vordere auf dem Bild, etwas Dominat aus, aber das ist eher das Licht auf dem Bild. Ich bin zwar nicht so ganz zufrieden, mit meiner Arbeit, aber jetzt bleibt das erst mal so, ich befürchte das ich in diesem Bereich später, auch noch mal nach schleifen werde, bzw. muss. :roll:
Als nächstes sollen dann die Fahrwerksschächte gemacht werden, so ich dann dazu komme. :grins:

Bis zum nächsten mal,

LG Bernd

328

Donnerstag, 1. April 2021, 10:26

Moin Bernd,

schöne Fortschritte. Die Strukturen mit dem gezogenen Gussast sehen richtig gut aus und ich empfinde es keineswegs als zu dominant. Alles gut :ok: :ok:
Und das Malheur mit dem kleinen Flügel ... ist uns doch allen schon passiert. Solange man das Teil wieder findet und neu ankleben kann ist alles kein Problem 8)

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

329

Donnerstag, 1. April 2021, 10:55

Moin Ingo,

Schön das es dir schon mal gefällt, dann habe ich nicht alles falsch gemacht. ;) :abhau: und das Ankleben ist auch nicht das Problem,
aber die gute halbe Stunde Suche danach schon. :motz: :grins:

LG Bernd

330

Donnerstag, 1. April 2021, 13:14

Hi Bernd,

wunderbar saniert. :ok:

Ansonsten einfach mal freuen!
In der Regel findet man so ein Teil nämlich nicht mehr wieder.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Werbung