Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

751

Donnerstag, 8. April 2021, 10:05

Typ IX C-U-505 von Revell 1:72 mit Innensektionen

Mensch Gustav,
ich bin mal wieder sprachlos ! Mit meinen Flutschlitzen bin ich bald fertig, muß nur noch fein ausarbeiten. Mit Deiner 3,7 cm verführst Du mich mal wieder. Als Grundlage habe ich ja nun den Bausatz von Revell - 05166 - und in diesem ist die 3,7 ja auch nur nach meiner Meinung in ziemlich einfacher Form vorhanden. Habe mir daher den Bausatz von CMK besorgt. Ist meiner Meinung ja ok aber wenn ich das Schutzschild aus "Plastik" betrachte - kein Vergleich zu Deinem. Und nun komme ich wieder in's Grübeln, Woher das Schutzschild als Ätzteil - von RCsubs, Eduard ? RCsubs liefert z. Zt. nicht, muß also noch mal bei Eduard nachsehen. Egal, habe noch genug Baustellen. Du bist aber auch ein großer Verführer (wirklich nett gemeint !) :ok: . Ach ja, das Rohr von CMK ist aus Metall aber die Kanone von Schatton ist einfach viel schöner. Und dann machst Du auch noch das Fass mit dem Bomber auf ! Ich bleib aber erst mal bei meinem Boot sonst verzettele ich mich und komme vom Hundersten in's Tausendste. Jeder wie er kann. Mach bloß weiter !

Ganz liebe Grüße aus Bremen !

Dietmar

Beiträge: 451

Realname: Christian

Wohnort: Kevelaer

  • Nachricht senden

752

Freitag, 9. April 2021, 09:15

Noch ein Baubericht wo einem langsam die Superlative ausgehen...man kann nur noch mit der Begeisterung eines Kindes diese filigrane Detailorgie verfolgen. Bitte weiter so :ok:

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

753

Freitag, 9. April 2021, 09:59

Moin Gustav,

einfach unglaublich was Du hier zeigst. Absolut genial :ok: Mein allergrößter :respekt:

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

754

Samstag, 10. April 2021, 00:57

Ja, ja Gustav leg den Level nur noch höher der Detailverliebtheit!
Nee, sieht wieder topp aus!!! :ok: :ok: :ok: :ok:


Gruß Mirko

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

755

Samstag, 10. April 2021, 19:41

Klasse Semi-Micro-Scratch :thumbsup: Ich wußte es, auch Du bist ein wenig verrückt :cracy: wie wir alle (im positiven Sinn)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

756

Sonntag, 11. April 2021, 15:13

Jedes neue Teilstück ein Festival für sich!

757

Montag, 12. April 2021, 09:59

Das Geschütz ist auch wieder der Hammer. Ein super Modell für sich in einem super Modell. Genial.

LG
Frank

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

758

Dienstag, 20. April 2021, 14:00

Ein Servus an meine Leser,

Danke für Eure netten Beiträge…. Motiviert und Beflügelt ungemein, so weiterzumachen.

Apropos „Beflügelt“.
Neulich im Bastelraum: Ein Aufschrei, meine Frau stürmt in die verbotene Zone (wo gilt Greif mir ja nichts an, nein… ich sauge mir dort selbst…usw) um nach dem Rechten zu sehen und den Grund meines Fluchens und meiner Präsenz am Fliesenboden zu erfahren. Momente davor sprang mit die 3,7er Flak bei den letzten Arbeiten von der Halteklammer und verschwand im unscharfen Bereich der Lupenbrille Richtung Boden. Ein reflexartiger Rückstoss des Bürostuhls, begleitet von eigenartigem Berst-Geräusch lies nichts Gutes erahnen. Auf allen Vieren angekommen, konnte nur mehr lautstark mitfühlend die totale Zerstörung der 3,7er durch das Bürostuhlrad festgestellt werden.

Nach selbstverschriebener mehrtägiger Bastelpause ging es an das Ausschlachten noch verwertbarer Teile bzw. Ersatz durch Neubau.
Gelötete Teile wurden so gut es geht entzinnt, Andere wurden mit Sekundenkleber-Entferner abgelöst.

Wiederaufbau:
Ähnlich wie bei den Sitzlagern wurden abgebrochene Teile ersetzt und wenn schon, detailierter ausgeführt. Auf dem Foto wird eine Stellrohraufnahme mit 0,5 mm Bohrer vorbereitet.



Um den ausgebogenen Schutzschild wieder an der Lafette zu befestigen, wählte ich diesmal eine andere Art um mehr Auflagefläche zum Kleben zu erhalten als ausschließlich die zwei 3mm kleinen schmalen Lager: Revell-Schutzschild um seine Befestigungspunkte herum ausgeschnitten und auf ca. 0,3 mm heruntergeschliffen….



Weiter ging es auf der kleinen „Richtbank“ mit der Montage…



Nach vielen Stunden mit Ausbessern, ach nee… und nochmal neu bauen…. War ich dann mit dem Modell am Modell wieder einmal zufrieden. Gezählte 107 Teile wurden insgesamt verbaut!



Nach dem Räumen sämtlicher möglichen Unfallstellen ging es zum Foto-Shooting einmal rundherum ohne Grundierung …











Als nächstes wurden die Teile für die zwei 20 mm Flaks vorbereitet.

Zu den 16 Revellteilen gesellen sich bis jetz an die 60 Pe-Teile… ich denke da kommt noch was dazu….



Revells-Plastik neben Rohr von Schatton und Magazin von RC-Subs … Eduard fand es nicht der Mühe wert hier mit seinen Big Eds nachzubessern… egal, besser geht eh nicht.



Let the Show begin:
Roh absägen… besser abzwicken, Magazin abzwicken, Den Gasdrucklader runterschleifen, wird durch Messing 0,45 ersetzt.



Wie es dann weitergeht, erfahrt ihr beim nächsten Mal…

Bis dann, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

759

Dienstag, 20. April 2021, 14:12

So, nun bin ich ganz schön genervt hier ....
4 Anläufe zum Hochladen des Bauberichts.... und dann kommen die Bilder schlussendlich mit weißen Rand . WAS IST DENN DA LOS ??

Nach weiteren 3 Versuchen konnte ich den Baubericht jetzt endlich mit den eingestellten Bildern korrigieren....
Das war mühsam... irgendwie stürzt das Wettringer während dem Hochladen des fertigen Bauberichts ab...

Ich benutze den Quellcode - eigentlich schon immer.... in den letzten Tagen fiel mir schon eine Verlangsamung beim Öffnen der Startseite auf.... droht ein neuerlicher Absturz?
Na ja... jetzt ist alles gut...
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

760

Dienstag, 20. April 2021, 15:31

Mahlzeit!

Da mit der 3,7 ist ja mehr als ärgerlich, eine Katastrophe in mehreren Abschnitten.
Ich habe mir da eine buddhamäßige Ruhe anerzogen, vor allem jede Reflexbewegung unterdrücken, was nützt es, ein runtergefallenes Teil aufzufangen, wenn man es dabei zerdrückt.
Aber buddhamäßige Abgeklärtheit hast du ja damit bewiesen, alles nochmal zu machen, und sogar noch besser.. mit einem Detailierungsgrad, der in 1:35 ganz erstaunlich wäre.

Mit den Bildern sieht es so aus, als seien sie nur hochgeladen und nicht eingebunden, aber das erklärt natürlich nicht die Fehlversuche. Verwendest du den Editor oder den Quellcode-Modus? Probleme gibt es meist mit ersterem.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

761

Dienstag, 20. April 2021, 15:31

U-505 Revell 1:72

Hallo Gustav,
wie schön wieder von Dir zu hören ! Wenn man es so sagen darf, was für eine schöne Kanone. Wirklich, Modellbau in seiner besten Perfektion :ok:


Ist immer ein Genuß Dir zuzuschauen !


Gruß


Dietmar

762

Dienstag, 20. April 2021, 16:45

Hi Gustav,

also ich finde, dass der Schutschild der Flak besser aussieht als in der letzen Version - eigentlich ja schon fast eine Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass du mit dem Bürostuhl drüber bist :lol:
Ansonsten kann ich immer nur wieder staunen, wie viele Teile letztendlich in so einer Flak verschwinden.

Und ich kann Jochen nur zustimmen: wenn mir jemand die Fotos zeigen würde mit dem Hinweis, es wäre 1:35, wäre ich immer noch begeistert. In 1:72 ist das natürlich umso beeindruckender und das sieht man auch nicht eben alle Tage.

Wünsche weiterhin einen erfolgreichen Bau!

Viele Grüße,
Tim

763

Dienstag, 20. April 2021, 16:45

Doppelpost...

764

Dienstag, 20. April 2021, 16:48

Ja, eine allgemeine Verlangsamung beim öffnen neuer Seiten ist mir auch schon aufgefallen, habe das allerdings erstmal auf Internetverbindung, Browser und meinen alten Rechenknecht geschoben. Wir werden sehen..
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

765

Dienstag, 20. April 2021, 18:48

Moin Gustav,

besser geht nicht, das ist einfach nur :love: :love: Was du hier zeigst, mit solcher Präzision, das Schaffen andere in 1:1 nicht. Absoluten :respekt: :dafür:

Thema Forum: Ja, es ist deutlich langsamer geworden, seit dem Down- Upgrade :thumbdown:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

766

Dienstag, 20. April 2021, 19:09

Gustav,

das ist wieder mal aus Sch...(rott) Bonbons gemacht.

Tippi toppi!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

767

Freitag, 23. April 2021, 07:39

Hallo,
super Details, klasse verbaut
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

768

Dienstag, 8. Juni 2021, 18:35

Liebe Freunde,
Leider kann ich weder mit tollen Bildern noch mit guten Werftneuigkeiten dienen.
Seit längeren bin ich mit großen gesundheitlichen Problemen konfrontiert. Medikamente und Zystostatika machten einen Weiterbau am U-Boot unmöglich.
Jetzt ist es an der Zeit, sich einer OP zu stellen. Wenn alles nach Plan läuft, kann es aber in ein paar Monaten wieder weitergehen ...
Als Leser bleibe ich in der Zwischenzeit natürlich erhalten.
Also bis dann in diesem Baubericht :wink:
Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

769

Dienstag, 8. Juni 2021, 19:04

Mahlzeit Gustav!

Das sind schlechte Nachrichten. Ich hoffe das Beste.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

770

Dienstag, 8. Juni 2021, 19:39

Alles Gute Gustav,
ich werde sicherlich oft an Dich denken.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

771

Dienstag, 8. Juni 2021, 22:05

Hallo Gustav,

UPS- Ernste Sache ... laß dich nur nicht unterkriegen . Die Mediziner tun sicher ihr Bestes. Außerdem will ich Dein fertiges U - Boot sehen ;)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

772

Mittwoch, 9. Juni 2021, 07:33

Moin Gustav,

auch von meiner Seite die besten Wünsche zur Genesung :hand:
Ich freue mich darauf, wenn es dir besser geht und du uns wieder von deinen tollen Fortschritten berichten kannst :five:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 156

Realname: Malte Gaack

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

773

Donnerstag, 10. Juni 2021, 00:40

Moin Gustav,
auch von mir Gute Besserung. Hoffe du bist bald wieder fit und dann zurück an Bord. Du machst das schon!!

Malte
Im Bau: U-514 mit Innenausstattung (Basis U-505 von Revell)
Buchprojekt: www.dieBismarck.de

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

774

Donnerstag, 10. Juni 2021, 09:03

Moin Gustav,

Klingt gar nicht gut, nein gar nicht, aber das wirst du auch wieder schaffen, wie bei deiner wundervoll wieder aufgebauten 3,7cm Flak. :love: :love: :love:
Also alles gut und ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht. :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

775

Donnerstag, 10. Juni 2021, 20:42

Hallo Gustav,

blos nicht den Kopf in den Sand stecken das schafft Du schon!!

Gute Besserung

Gruß Mirko :ok: :wink:

776

Freitag, 11. Juni 2021, 22:28

Alles gute und schnelle Genesung!

Beiträge: 700

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

777

Samstag, 12. Juni 2021, 07:38

Hi

Auch von mir, gute Besserung.
Viel Erfolg bei der OP.

Danach Kräfte sammeln und dann gehts weiter hier...

Skorpi1211

778

Samstag, 12. Juni 2021, 12:42

Auch von mir die besten Wünsche!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

779

Samstag, 12. Juni 2021, 21:26

Alles Gute Gustav, Du schaffst das.
Lieben Gruß Frank

Beiträge: 608

Realname: Harald

Wohnort: Herne (Wanne-Eickel)

  • Nachricht senden

780

Montag, 14. Juni 2021, 21:09

Lieber Gustav,

in Gedanken und Gebet bin ich bei dir!
Viel Kraft und gute Genesung!

Harald

Werbung