Hallo Leute.
Lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt nochmal einen BB hier mache, hier ist also mein erneuter Versuch euch zu begeistern.
Ab heute wird hier ein etwas verrückter Baubericht entstehen. Ich habe vor nach der T3-Stretchlimo "Luise", hier einen T1 Samba zur Stretchlimo umzubauen.
Basis sind 3 nagelneue Bausätze.
Um mir einen Eindruck zu verschaffen, wie der aussehen könnte, habe ich mir am PC mal 2 Varianten erstellt. Hier die Idee, oben mit einfacher Hinterachse und darunter als doppelte Hinterachse.

Welche Variante gefällt euch denn besser?
Danach habe ich mir mal die Teile geschnappt und übereinander gelegt
Wenn ich jetzt mal schaue, dann wurd das Modell knapp 27 cm lang.
Zuerst wurde die hintere Ecke von einem Seitenteil der Karo 1 abgeschnitten und vom anderen der Karo 2 der vordere Radlauf. Dann wurde beides miteinander verbunden.
Danach habe ich den Radkasten (den ich zum Verängern des hinteren Radlaufs benötige) und die Lüftungsschlitze herausgetrennt und von der dritten Karo das fehlende Teil eingesetzt.
Auf der anderen Seite habe ich einfach das Seitenteil mit den Türen verklebt, um das benötigte Heckstück zu bekommen.

Die Scharniere werden noch entfernt und die Vertiefung geschlossen.
Das Gleiche passiert mit dem vorderen Teil, also auch die Türen verkleben. Danach werde ich dann die richtigen Scharniere daran befestigen, damit dann die mittleren Türen wieder zu öffnen sein werden.
Momentaner Stand.
Also bleibt weiter gespannt.
PS: Wie macht ihr das, das sich die Bilder verkleinern, also anpassen? Ich habe das Problem, das die Bilder bei mir auf dem Handy nur halb angezeigt werden.