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moin,
da bleibe ich mal dran.
Ich baue ja auch in Modulen, da bin ich gespannt, wie das in Spur II werden wird.
Hallo Rob !
Ich fall' gleich mit der Tür ins Haus : Du möchtest auch Fahrversuche auf dem Tieflader und Rillengleis machen .
Soweit klar ,aber wie kommt der Strom in die Lok bei Kunststoffwinkeln ?
Rillengleis verstehe ich als " das Fahrzeug fährt auf dem Spurkranz". Ob das mit den verfügbaren Fahrzeugen machbar ist ?
Wenn es schon verschiedene Gleiscodes gibt ,wird es wohl auch verschiedene Radreifenprofile geben .
Ich komme aus " 1:87 ",mit Schmalspurausflügen in m ; e & f auch Straba (Verein).
Zumindest die Kopfstücke der Module aus Sperrholz oder MDF (alle was sich nicht durch Feuchtigkeit ausdehnt). Unterzüge mit Durchlässsen für Kabel. Bei " echt Wasser " krieg ich Bauchschmerzen. Einen Graben nachträglich reinsägen macht unheimlich viel Arbeit .
Gruß Ronald
moin Rob.
ich für meinen Fall sehe ja alle Bilder bei den Buntbahnern.
Aber hier sieht man leider kein einziges Bild aus deinen letzten 3 Beiträgen
Hallo
Bei Beitrag 13 sind die letzten 4 (?) Bilder unsichtbar geworden . Bis zur Woodland Tüt ist unverändert. Nur um das Problem mal von anderer Seite zu schildern.
Wegen dem "ausbluten",(das Bild war ursprünglich sichtbar): Der Kleber löst den Farbstoff. Bliebe auszuprobieren ob weniger Wasser da etwas ändert .
Gruß Ronald
Nachtrag : Für "Krühmelkram " haben sich durchsichtige Schachteln & Einweckgläser bewährt. Das Etikett mit reinstecken und evtl "Nebenwirkungen" notieren.
Hallo Rob
Normal wird ja von unten nach oben gebaut .
Der Duchlass , in dieser Variante "Notreparatur", hat was ! ! !
Die neu Aufgesetzte Mauerkrone ( oder die Schicht darunter) in anderer Farbe ,dann passt das.
Anfang war ein solide gebauter Klinkertunnel.
Über die Jahre . . .,vergessen !
Dann kam der große Regen . Das Mauerwerk teils zusammengebrochen,unterspühlt & einzelne Steine herausgedrückt.
Eine handvoll Amateue greift zur Selbsthilfe !
Ein Rohr wird durchgeprügelt, die Mauer mit ALLEM was DA ist ,stabilisiert. Zum Abschluss wird es mit der Mauerkrone " Begradigt".
Schön Vadderdag noch:
Gruß Ronald
Hallo Rob
Mit Mauer und Lampenmast legst Du den Zeitraum fest. Die Lampe ,wenn steckbar, kann ja Versionen haben.
Eine Backsteinmauer , evtl. mit Übersteigschutz ( oder Resten davon ) ? Hochsicherheitstrakt oder Dornröschenschlaf? Wer öffnet das Tor , die Eisenbahner oder ein Werksschutz? Ja und :gibt es eventuell Rollwagenverkehr (wegen der Torbreite)?
Fragen über Fragen
Gruß Ronald
Hallo Rob
Der Busch Katalo (H0) enthält einige typische Lampenformen Nr 4110 bis 4139.
Oberrittersgrün und andere Museumsbahnen wäre sicher erfolgversprechend.
Gruß Ronald
Hallo Rob.
Da bleibe ich doch mal dran,an deinem Baubericht.
Hier mal ein Link,zu Wagonbausätzen.
https://www.wagenwerk.de/fahrzeuge/guete…spur-0e/0m?c=25
Weiterhin Gutes Gelingen an deinem Modul,gruß Dedel .
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