Moin Oliver,
"gespannt/entspannt" schönes Ding

Entspannt bin ich aber auch, es ist ja Hobby. Und wenn mal irgend was nicht so wird wie ich es will, dann verbuche ich das Thema unter "Erfahrung gesammelt" und mache es nochmal
Apropos machen. Ich habe gestern Abend gemacht und zwar:
Die Ketten:
Auch diese bestehen aus mehreren einzelnen Abschnitten oder einzelnen Glieder. Leider habe ich es beim Bau versäumt Bilder zu machen, aber hier mal der entsprechende Schritt in der Anleitung:
Den Zusammenbau habe ich gleich wie beim Hetzer gemacht (
Erinnerung). Also die einzelnen Teile auf Abklebeband um das Laufwerk gelegt und dann mit Sekundenkleber fixiert. Danach vorsichtig das Laufwerk von der Unterwanne abgezogen und die Klebestellen nochmals mit Revell Contacta nachgearbeitet. Heute morgen war alles ausgehärtet. Die Kette hat immer noch die nötige Flexibilität um sie wieder auf das Laufwerk zu ziehen, ist aber fest genug, damit sie das Lackieren und Chippen übersteht.
Sehr schön finde ich auch hier, das in dem oberen Segment der Kettendurchhang mit eingearbeitet ist, schön zu erkennen auf dem ersten Bild. Das gefällt mir richtig gut, da haben die Bausatzentwickler mal mit gedacht
Weiter ging es mit dem Wannenoberteil. Bugplatte, Motorabdeckung und Seitenteile galt es an zukleben. Auch hier passen die Teile super zusammen und die Angüsse sind sinnig an später nicht sichtbaren Stellen oder so klein, das man sie problemlos abschleifen kann. So sieht es jetzt aus:
Auch hier zeigt der Bausatz eine feine Detaillierung an den Wannenteilen. Viele Nieten, Gravuren und die Scharniere sind nicht nur platte Dinger, sondern haben richtig Struktur. Toll gemacht!
Als nächstes werde ich aber erst mal zum "Rebell à la Ray"! Ich weiche von der Reihenfolge der Bauanleitung ab
Hier sollen jetzt Kleinteile auf der Wanne angebracht werden und danach obenherum die Panzerplatten. Ich werde aber erst die Panzerplatten als Einheit zusammen bauen und nur die Kleinteile ankleben, welche mit der Wanne zusammen lackiert werden, also Trittstufen, Halterungen etc. Für die Abdeckung über dem Auspuff muss ich mir was überlegen. Dieser soll natürlich nicht mit Tarnfarbe versehen werden, die Abdeckung aber schon. Mal schauen wie ich das mache
Ob mir etwas dazu eingefallen ist und wenn ja was, das erzähle ich euch beim nächsten Mal ...
Ingo