Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
E-Technik ist Glückssache
Upps- wegen E-Technik wäre ich damals fast von der Uni geflogen
Tim, genauso sehe ich das auch.
Zitat
taugt die Detaillierung solcher "Durchsichtteile" bestenfalls für ein Foto im nicht eingebauten Zustand.
Durchhalten wird er wohl, sind nur noch 7,5hIch drücke die Daumen, dass der Drucker nun bei Sektion F durchhält und diese inder gleichen Qualität wie Sektion E fertig druckt.
Der Zeitaufwand kommt hauptsächlich durch die Hohe Auflösung die ich zum Drucken verwende. Mit dickeren Schichten wäre mein Drucker für Sektion F in 5,5h fertig, aber wie das dann aussehen würde?es ist schon beachtlich , was mit 3d erstellt werden kann , aber mit hohem Zeitaufwand !
Innen an der Sektion gibt es ja einige Längsstreben:Wie hast Du vor, diese beiden Halbsektionen miteinander zu verbinden?
Wie Tim schon sagte, es war möglich einen Schnorchelkopf mittels Radar zu orten. Vor allem mit den späten Versionen des ASV-Radar gelang das sehr gut. Man darf nicht vergessen, so ein Schnorchelkopf ist ja auch nicht gerade klein. Dazu kommen noch die Rohre und das ebenfalls ausgefahrene Angriffssehrohr. Das alles stand dann, je nach Seegang, bis zu 1,5m aus dem Wasser heraus...Ob ein getauchtes U-Boot durch den Schnorchel durch den Gegner aufgespürt werden konnte? Denn durch das Radar hatten die Alliierten die Möglichkeit ein U-Boot das an der Oberfläche führ zu entdecken und zwar durch den Turm.
Auf den Bildern hab ich bis jetzt keine großen Unterschiede feststellen können. Einen wirklichen 1:1-Vergleich haben wir aber noch nicht gemacht.@Ingo: habt ihr Mal verglichen ob die PE-Sets für 1:72 und 1:48 die gleichen sind oder gibt's da Unterschiede?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH